Worauf muss ich achten, damit ich gute kabelgebundene Kopfhörer bekomme?

3 Antworten

Es gibt Kopfhörer, die mittenbetont sind.

Es gibt Kopfhörer, die basslastig sind

Es gibt Kopfhörer, die höhenlastig sind

Allgemein perfekte Kopfhörer gibt es nicht.

Es gibt Menschen, die mögen viel Bass. Andere lieber viele Höhen und wiederrum andere lieber Betonung auf den Sprachbereich

Perfekte Ohren gibt es nicht.

Man muss die für sich perfekten Kopfhörer finden.

Also eine ziemlich subjektive Entscheidung.

Das sind nicht zwangsläufig die teuersten.

Da gibt es nur einen sinnvollen Weg: Probehören! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Erkennen kannst du es nicht, lediglich auf Tests bzw. noch besser Messungen verlassen welche anzeigen wie ein Kopfhörer abgestimmt ist.

Die Empfindlichkeit und auch der Widerstand zeigen an wie einfach oder "schwer" der Kopfhörer oder in dem Fall der iem anzutreiben ist, was bei den kleinen Treibern bei keinem Endgerät mit Klinkenanschluss ein Problem wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Da hat deine Schallquelle einfach zu wenig Leistung.

deinFragebaer
Fragesteller

Also mein Handy dann? Also am besten eins mit weniger Impedanz holen?

UnterhaltungNRW  15.07.2023, 08:44
@deinFragebaer

Eher einen Kopfhörer mit niedrigerer impedanz. Das Handy müsste einfach mehr Leistung( im KH Verstärker haben . Milliwatt ) leider nur selten angegeben . Gibt es denn da keine App die das etwas regelt?