Worauf muss ich achten bei einer 1 zimmer wohnungs suche?

2 Antworten

Das allerwichtgiste: egaql ob zur Miete oder Kauf. Alles was nur mündlich vereinbart worden ist (egal was) ist nichts wert, wenn es zum Streit kommen sollte!

Und ansonsten machst du dir eine Liste, was DIR wichtig ist, und das können wir nicht wissen: Einbauküche?, Balkon?, Hausmeisterservice? Nebenkosten? Stellplatz oder Garage? Renovierungsarbeiten? Wurden Sanierungsmassnahmen beschlossen = Baulärm?? Umgebung= öff. verkehrsmittel?

Ansonsten schau dich um bei Immoscout24. Anhand der Anzeigen kannst du bereits sehen, was generell wichtig ist oder sein könnte für dich.

FetischNeugier
Fragesteller

Verkehrs Mittel und günstig.

Hab generell keine Ahnung bis jetzt und Wohnungs suche

Elizabeth2  06.08.2023, 19:54
@FetischNeugier

...dann viel Glück, und denke noch an ein gutes Bewerbungsschreiben. Günstig und gut = viele Bewerber. Private Vermieter wünschen dann durchaus ein wenig mehr persönliches in einem Anschreiben. Selbst beim Kauf ist das so!!! Bereits 2x erlebt!

Auf das selbe wie bei jeder anderen Wohnung.

Lage, Quadratmeter, Miethöhe, Heizart, usw.

FetischNeugier
Fragesteller

Hab generell null Ahnung bzgl. Wohnungen