woran sehe ich das meien katze kurz vorm werfen ist?

4 Antworten

also so weit ich weiß ist es so dass die katze sich ein paar tage vorher eine wurfhöle sucht am besten machst du alles zu wo du nicht möchtest dass sie hin geht und pass auf dass sie nicht auf den schrenk oder sonstige erhöhungen geht oder auch in den kratzbaum denn da kannst du nicht sauber machen nach der geburt und auch wenn die babys ihr geschäft machen denn einmal täglich soltle man die tücher auswechseln auch nimm kein Baumwollhantuch denn da verhängen sich die krallen der kleinen diese können sie noch nicht einzeihen

am besten stopfst du alles löcher zu und bietest ihr einen Katon an den du richtig vorbereitest und in den letzen tagen vor der geburt müsste sie ihn angenommen haben und immer wieder rein gehen, aber schau dass der platz an dem die Box steht ruhig ist sonst nimmt sie sie entweder nicht an oder tägt die kitten immer wieder weg.

dann fallen ja die haare um die zitzen aus und die zitzen werden dick auch kommt oft schon ein bisschen milch zwischen 12 und 24h vor der geburt.

die katze wird oft unruhig und sehr anhänglich sie mautzt und läuft immer wieder weg und will aber gleichzeitig bei dir sein ud von dir gestreichelt werden. mansche katzen fressen auch am tag vor der geburt nichts bin nur sehr wenig.

an sonsten kann ich nur sagen deine katze beobachten du wirst schon merken wenn sie sich anders verhält als normal.

und noch zu deinem anderen Thema es kommt vor dass die katze wenn es komplikationen gibt auch schmerzen hat sie schreit und wird unruhig manschmal haben sie auch fieber das daruf hindeutet dass etwas nicht stimmt ich würde aber auf jeden fall am tag nach der geburt einen tierarzt kommen lassen auch wenn ich denke dass alles ok ist der kann anhand von abtasten auch feststellen ob alles in ordnung ist und auch die babys sollte er nuntersuchen denn ich weiß nicht was du über züchten weist es gibt blutunverträglichkeiten unter den katzen und gaumenspalte kommt auch oft vor da kann der tierarzt durch draufgugen grob sagen ob mit den babys alles in ordnung ist.

sonst die kleinen 2 mal am tag wiegen mindestens einmal sie sollten ca. 10 g am tag zunehmen mal 2-3g mehr mal weniger aber wenn die über mehr als 2 tage kaum was zunehmen musst du zufüttern denn wenn sie 7 stück bekommt kann es sein dass die mutter nicht genug milch hat.

am besten holst du dir schon aufzuchtmilch kannst du auch der mutter direkt nach der geburt zur stärkung geben denn nach der geburt ist sie oft sehr schwach und eine schnelle energiezufuhr ist dann sehr gut.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen wenn du noch fragen hast schreibe mich einfach an ich beantworte dir sie gerne

Du wirst es merken,weil die Katze Dir nicht mehr von der Seite weicht. Zwischendurch sucht sie immer wieder die Wurfkiste auf und fängt an zu buddeln.Irgendwann verliert sie Fruchtwasser.Immer mal wieder nachsehen,ob die Katzen hinten naß ist.Sie wird sich auch viel putzen.

Die Katze liegt fast nur noch da und weicht einem nicht von der Seite . Die Zitzen der Katze werden immer größer , weil ja logischer Weise Milch für die Katzembabys gebildet werden muss . Ab und zu lässt die Katze ein paar Geräusche von sich . Und dann geht es bald los mit der Geburt :)

Normalerweise suchen sich Kätzinnen einen kuscheligen, sicheren Platz zum Werfen. Kann sein, dass sie in deinem Kleiderschrank wirft ;-). Am besten lässt du sie dann in Ruhe und beobachtest sie nur. Sie wird ihre Jungen möglicherweise beschützen wollen und mag wahrscheinlich keine Einmischungen. Vielleicht kannst du ihr eine Wurfhöhle bauen, damit sie nicht deinen Kleiderschrank benutzt.