Woran merkt man dass man Gefühle für den Partner verliert?

2 Antworten

Ich denke da gibt es kein Unterschied. Wir Menschen sind von Natur aus egoistische Wesen, deswegen wird zu solchen Zeiten immer gedacht das man den Partner nicht mehr so liebt. Das Geheimnis damit es nicht so kommt ist den Partner zu den guten Zeiten richtig schätzen zu lehrnen damit man es nicht beendet. (Ein Hauch von Selbstlosigkeit ist auch nicht schlecht nur ist diese Eigenschaft für einige nahe zu unmöglich zu erlernen. Deswegen sollte jeden einfach klar sein das wenn man sein Partner verlässt wird es mit dem nächsten nicht viel anders ... es werden einfach nur andere Probleme sein.)

ich hab 2 mal die erfahrung gemacht, dass ich gemerkt habe, dass die gefühle nicht mehr reichen, obwohl es eine gute beziehung war.

mir ist da aufgefallen, dass er eben nicht mehr das erste war, woran ich morgens gedacht habe und das letzte vorm einschlafen. wenn mir was tolles/blödes passiert ist, wollte ich ihm nicht zu erst davon erzählen. ich fing an auch ständig an die zukunft zu denken und so richtig konnte ich ihn da nicht sehen.

hatte glück, dass es beiden ähnlich ging und die trennung dramafrei verlief und man danach (mit etwas pause dazwischen) tatsächlich noch freunde sein konnte/kann.

bei trennungen, wo es tatsächlich nicht gut lief, gabs oft streit und irgendwann war auch die verbindung weg.