Wie verlieren Jungs gefühle?

2 Antworten

Jungs verlieren genauso gefühle wie Mädels. Da gibt es KEINEN Unterschied.

Auch in einer gesunden Beziehung verlieren Menschen gefühle, das ist nicht selten.

Soetwas merkt man in der Regel. An Desinteresse, weniger schreiben, weniger treffen, Unternehmungen sind nicht mehr so intensiv.

Dagegen kann man aktiv nichts tun. Versuchen mehr Zeit einzuplanen und etwas spannung in den Alltag zu bringen. Aber ganz verhindern kann man es nicht

Ich schätze, du fragst aus persönlichen Gründen, und das tut mir sehr leid.

Jungs "verlieren" Gefühle ebenso wie Mädchen, und was es sonst noch unter dem Himmel gibt. Das ist keine jungsspezifische Sache. Manchmal, gerade in der Pubertät (auch wenn ich dein Alter nicht kenne), kochen die Hormone über, man ist Hals über Kopf in jemanden verliebt, kommt zusammen, aber nach ein paar Wochen oder Monaten ist die Verliebtheit plötzlich weg und übrig bleibt das blöde Gefühl, den anderen zwar nicht verletzen zu wollen, aber einfach keine Gefühle mehr zu haben. Das ist ganz normal, auch wenn es sich sehr schlecht anfühlt. Dafür kann auch niemand etwas, wenn man ehrlich damit umgeht. Das ist einfach diese Altersphase, und bei manchen dauert diese noch weit darüber hinaus an. Es ist mir ebenso wie sämtlichen Menschen um mich herum in dem Alter passiert.

Du kannst leider nichts weiter tun als abzuwarten, bis du irgendwann den Menschen kennenlernst, bei dem die Gefühle nicht verschwinden, und umgekehrt. Etwas dafür tun, damit das nicht passiert, ist schwer. Es braucht auch etwas Glück. Aber bei vielen Menschen passiert es früher oder später.

Alles Gute für dich!