Wenn man schwanger ist(unbemerkt) und sein Kind verliert merkt man das,wenn ja woran?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist das Risiko, eine Fehlgeburt zu erleiden, relativ groß. Schätzungsweise ein Viertel aller Schwangerschaften enden in den ersten 12 Wochen (Frühabort). Es wird davon ausgegangen, dass bis zu 50% der sich in der Gebärmutter einnistenden Eizellen als Frühabort enden. Diese Fehlgeburt wird als verspätete Monatsblutung angesehen und bleibt meist unbemerkt.[35] Eine bewusst wahrgenommene Fehlgeburt kann ein stark traumatisches Erlebnis für eine Frau sein. Um eventuellen Enttäuschungen und dem sozialen Druck zu begegnen, ist es verbreitet, bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche mit der offiziellen Verkündigung der Schwangerschaft zu warten. (wikipedia)

danke für den *

0

ne fehlgeburt ist ja im prinzip als hätte man seine tage (zumindest wenns in den ersten monaten passiert..) nur halt viel schmerzhafter.

Muss nicht sein, wenn es sehr früh am Anfang der Schwangerschaft passiert, dann nimmst du es als normale bis etwas stärkere Regelblutung wahr.

Das soll wohl öfter mal vorkommen, wenn das Kind nicht vollkommen ist, erledigt es die Natur direkt am Anfang.

woran merkt man das ein herz aufhört zu schlagen? vom baby

Hallo. Ich war heute beim Frauenarzt. Dort wurde meine Schwangerschaft bestätigt Also ich bin endlich schwanger. In der 5 (+0) Woche. Doch habe die erste Untersuchung am 17.7.2014 Also am anfang der 7 Woche. Ich habe angst das mein baby nicht Lebt. das, dass herz aufhört zu schlagen:( Woran merkt man das?

...zur Frage

Baby verlieren durch hungern?

Hallo,

kann man das Kind eigentlich verlieren, indem man hungert? Nein ich bin nicht schwanger, aber wir sollen in den Ferien mal schauen, ob wir herausfinden können, woran es liegen kann, dass man sein Baby verliert. Neulich habe ich eine Frage gelesen, die ein Mädchen gestellt hat. Wie viel sie doch abnehmen kann durch 2 Wochen hungern. Und somit ist mir das mit dem Baby verlieren in den Sinn gekommen.

LG

...zur Frage

Kind während der Schwangerschaft durch Sport verlieren?

Hey, Ich recherchiere zur Zeit viel über Schwangerschaften, mögliche Risiken etc. In vielen Foren hab ich möglichkeiten gelesen, die dazu führen dass man das kind während der Schwangerschaft verliert. Da kommt bei mir die Frage, ob man das nicht auch durch viel Sport verlieren könnte? Ich meine, sowas geht doch auch auf den Bauch. Oder durch wenige Ernährung - Wenn Magersüchtige Schwanger sind. Mich interessiert das Thema echt, deswegen wäre ne Antwort cool :)

...zur Frage

Woran merkt man, dass ein Fisch schwanger wird?

Hallo, woran merkt man, ob ein Fisch im Aquarium schwanger ist, oder nicht? Ich hab eben Goldfische, Schleierschwänze und Skalare. Woran merkt man das bei den Fischen?

...zur Frage

wie hoch ist die gefahr bei der ersten Schwangerschaft das man sein kind verliert

Ich möchte gern mit meinen freund zusammen ein kind bekommen. In meinen freundeskreis und auch vom hören- sagen wird mir oft erzählt das die erste schwangerschaft oft nicht klappt. das das kind bis zum dritten monat abgeht. das die gefahr in den ersten drei monaten am höchsten ist, ist mir klar aber wie oft kommt es vor. ist es heutzutage wirklich so durch die pille oder anderen das man sein erstes kind verliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?