Woran merkt ihr, dass ihr bald in die Hose macht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bei mir tröpfelt es erst ein wenig. 100%
Plötzlicher Dammbruch. 0%

5 Antworten

Bei mir tröpfelt es erst ein wenig.

Normalerweise spürt man den Harndrang rechtzeitig. Dann sollte man sich nach einer Möglichkeit der Blasenentleerung umsehen. Einen 'Dammbruch' kann man mit Training der Schließmuskeln vermeiden. Beckenbodentraining nennt sich das auch.

Die Antwort habe ich angekreuzt, weil es schon vorkam. Es ist allerdings die seltene Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit kommt es erst gar nicht bei mir. Wenn dir das passiert, wäre vielleicht ein Arztbesuch ratsam.

Hallo jonaaaa254,

das mag sehr von der Situation abhängen. In den meisten Momenten, wo ich das in der Folge von heftigem Lachen als Kind gemacht habe, ging zunächst eine kleine Welle los - und ich hatte die Kurve noch zur Toilette bekommen.

Wo es einmal mehr als dringend wurde, drängten sich Welle für Welle im Abstand von weniger als einer Sekunde gefühlt - als würden die Wellen gegen mich kämpfen. Ich hatte verloren, um bei dem Bild zu bleiben - und die Dämme brachen für eine kurze Flut, die dann wieder zu halten war.

Wieder anders vor einem gesundheitlichen Hintergrund. Das lief das Fass plötzlich einfach über und weitgehend leer: es ging einfach los.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Drang wird als wie heftiger, kannst es aber noch gut verklemmen. Mit der Zeit fängt es an zu schmerzen kannst es aber noch immer gut halten. Irgend wann wird der Drang so heftig dass du mit Mühe durch anspann ein Missgeschick verhindern kannst. Der schmerz wir langsam unerträglich.

Doch plötzlich musst du dich entspannen. Dann gehet ein kleiner Spritzer in die Hose und das wiederholt sich wieder und wieder. Vielleicht musst du etwas aufheben vom Boden, dann kann es sein das ein recht heftiger Spritzer ab geht.

Wenn es blöd geht und du kannst nirgends pinkeln gehen, ( Sessellift Lift oder so)

Wird es für dich so unerträglich dass du dich entscheidest, jetzt lass ich es einfach laufen, wo es ist. Ist dann die absolute eine wohltuende Erlösung.

Findest du doch noch ein rettendes WC, kann es sein dass es beim Hosen öffnen schon ein wenig in die Hose geht.

Öfters aufs Klo gehen. Beckenbodengymnastik machen.

Ansonsten zum Urologen gehen.