Woran merke ich ob ich ihn liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du in ihn verliebt bist spürst du sogenante Schmeterlinge im Bauch aber es gibt noch andere beweise: du fühlst dich wirklich gut in seiner nähe,du kannst ihm alles sagen,du hast seensucht wenn er nicht da ist,wirst eifersüchtig wenn jemand in umarmt ob nur so oder anders (in deinem text schonn bemerckbar)....angenommen ihr würdet auch jetzt verlieben und zusammen gehn und später euch drehnen und er nicht mehr dein NORMALER freund sein will ist er oder wahr nie dein richtiger freund! hoffe konnte helfen mfg.DrDolittle

Das Problem hatte ich auch mal. Mein bester Freund hatte es mir zwar nicht gebeichtet aber ich wusste es. Wir gingen auch miteinander ins Bett. Und wenn ich wusste dass er mit jemand anders zusammen war oder eine Affäre hatte war ich auch eifersüchtig. Dennoch Liebe war es nicht. Ich habe zwar Spaß mit ihm gehabt und wir konnten über alles reden, aber ich hatte keine tiefen Gefühle zu ihm. Die Eifersucht war eher auf Besitzergreifung zurück zu führen. Irgendwann hab ich mir es versucht vorzustellen in einer Alltagssituation wie es wäre wenn wir zusammen wären, ich fand es zwar ok aber nicht wunderschön. Ich denke es gibt sowas wie, eine Beziehung aus Vernunft - man schätzt sich und respektiert und es ist angenehm aber eben nicht wirklich die große Liebe. Im Endeffekt ist es gar nicht mal so schlecht, denn wenn die Leidenschaft und das Feuer in einer Beziehung erlischt bleiben eben nur noch die Dinge. Aber die Freundschaft würde daran zerbrechen wenn es schief geht.Und um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du ihn lieben würdest - wüßtest Du die Antwort bereits!

Okey danke..ja genau davor habe ich ja angst, da ich denke ich bin nicht wirklich in ihn aber wenn ich mit ihm nur spaß haben würde..das würde er nich verstehen..

aber wenn man verunsichert ist und angst hatt eben sein besten freund zu verlieren ist das auch etwas anderes oder etwa nicht? Aber auf einer art hast du recht wenn sie ihn wirklich lieben würde wüsste es sie bereits..... liebe ist manchmal verwirend

viele sprechen einfach darüber schmetterlinge im bauch und so das muss aber nicht immer sein wenn du ihn wirklich liebst dann bist du in seiner gegend ganz anders als bei anderen leuten du könntest ihm auch nichts böses tuen oder etwas böses zu ihm sagen das geht einfach nicht wenn du in ihn verliebt bist

ich glaube du liebst ihm man muss nicht immer bauchkribbeln haben du wirst es aber eh schon merken wenn du ihn zum ersten mal küsst