Woran liegt es,das bestimmte Stoffe ,oder auch glänzende Materialien das Attribut "Regen" zugeordnet wird.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, weil der als solcher (Regenmantel) noch erkennbar ist! Nicht wie heutzutage mit Softshell und sonstigen Imprägnierungen die eben einfach wasserabweisend sind und nicht speziell eine Regenbekleidung dar stellen.🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch einen Nylon Trenchcoat und einen langen Lackmantel. Die sind absolut Wasserdicht und ich trage sie auch nur bei Regen. Kann man aber meiner Meinung nach auch so tragen wenn es gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mantelmanni
Fragesteller

Ich trage Sie auch wenn es nicht regnet.