Sneaker wasserdicht machen?

3 Antworten

Kommt auf das Material an

Leder macht wohl die wenigsten Probleme bei textilen Materialien Kommt es darauf an wie dicht gewebt. Nähte sind grundsätzlich Schwachstellen und luftlöcher wird man nie dicht bekommen

Daneben besteht noch das Problem dass bei lowcut Schnee reinkommt und die Sohle häufig kein winterprofil hat

Regenwetter ist ein geringeres Problem wenn man Regenschirm hat und das Wasser nicht höher steht als die Sohle dick ist

Im weitesten Sinne schon, du kannst einfach mal Imprägnierspray für Schuhe und oder Textilien verwenden. Aber wenn du damit durch einen ordentlichen Regen laufen wirst und so Schuhe hast, die reich an Textilanteil sind wie die oben im Bild, wird es trotzdem nicht besonders lange dauern, bis die Feuchtigkeit durch die Poren eindringt. Aber zumindest nehmen sie dann auch den Schmutz aus dem Wasser nicht so schnell an.

Wasserabweisend, wenn Du die richtig imprägnierst..

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

…aber das macht diesen LeBron Whitness noch nicht zu einem wintertauglichen Schuh.

https://www.engelhorn.de/dw/image/v2/AALR_PRD/on/demandware.static/-/Sites-engelhorn-master-plattform/default/dw09b254d1/images/P10/08/50/6L/V1070994E/engelhorn-Nike-Herren-Basketballschuhe-LeBron-Witness-5-Rueckansicht-V1070994E-v1.jpg

Grip besitzt die Sohle nämlich nicht für glatte Gehwege…

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF