3 Antworten
Ich würde behaupten das zunehmende Kompromisunfähigkeit ein großer Faktor ist. Denn es bilden sich immer mehr Bubbles und immer weniger Leute wollen ihre eigene verlassen, leider. Ich kann mich selber nicht mal davon freisprechen, schätze ich :-/
Naja das könnte in naher Zukunft zunehmend schwieriger werden :-/
Je nachdem wie man genießen und wohlfühlen definiert für sich ;-)
Die Gesellschaft wird besonders im städtischen Bereich zunehmend anonymer. Kontakte werden online und deutlich weniger persönlich gepflegt Überall herrscht die Ellenbogengesellschaft, es wird immer ruppiger. Gewalt gegen Polizei, Rettungskräfte, Beamte usw. sind klare Symptome dafür. Nur die eigenen Bedürfnisse zählen für die meisten, nicht die der Gesellschaft oder der Hilfebedürftigen. Auch das Arbeitsleben macht da keine Ausnahme. Arbeitnehmer werden immer mehr ausgepresst, unter dem Stress leidet die Solidarität unter Kollegen. Bürgergeldempfänger werden als Schmarotzer betrachtet und verachtet sowie ausgegrenzt. Parteien die für den Sozialstaat stehen wie SPD oder Grüne bekommen kaum noch Stimmen. Traurige Entwicklung.
Lifestyle. Je weniger du mit anderen kommunizierst, desto stärker verkümmert deine Sozialkompetenz.
Wenn eunen nichts e7nfällt wozüber man alles reden kann, wird man immer schlechter. Nichts besser
Dann genießt man halt das Leben