Woran kann man festschließen das eine person schlau ist?

3 Antworten

Naja das ist schon meistens recht kompliziert, herauszufinden. Intelligenz zeigt sich ja, wenn du's genau nimmst, auf unterschiedliche Art und Weisen und sollte so am Rande auch nicht mit gebildet verwechselt werden :) Also gebildet, intelligent und schlau sind halt 3 unterschiedliche Dinge...aber da will ich jetzt nicht ewig drauf eingehen, sonst wird das ein riesen Roman.

Da ich annehme, dass du intelligent meinst, würde ich aus der Erfahrung heraus einfach Mal sagen, dass du es am ehesten an der Art und Weise des Redens spürst. Einfach an der Art, welche Worte und Sätze benutzt werden, was und wie es gesagt wird...ist schwer zu beschreiben, aber du merkst schon in der Regel (vor allem in qualifizierten Diskussionen), wie intelligent eine Person ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie trifft kluge Entscheidungen, die in einem guten Leben resultieren.

Würde ich nicht mit "gebildet" verwechseln.

Wenn Sie gute Ratschläge gibt und gut gegen ihre Feinde Konkurrieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah