Woran kann ich erkennen, ob eine Tonerpatrone voll ist?

3 Antworten

Eine volle und eine bereits leere Patrone auf die Waage legen oder nach den Gewichten googlen. Die Differenz ist die Füllung. Legst Du die aktuelle Patrone auf die Waage, so kannst Du mittels Dreisatz den Füllstand ermitteln.

Hallo,

einfach einstecken und drucken, Eintrocknen können die dinger ja nicht deswegen hats auch keine Eile.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
kupkupgo0
Fragesteller

Es geht mir nur darum, ob ich diese Patrone einzeln verkaufen kann (Ebay). Dazu muss ich wissen ob und wie voll sie ist.

heizfeld  15.12.2021, 23:00
@kupkupgo0

... und wenn du sie dreist als voll anbietest kannst du ja immer noch 10€ nachlassen wenn der Käufer sich beschwert. Muss man versuchen. Ist nicht toll aber wie willst dus machen?

kupkupgo0
Fragesteller
@heizfeld

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich die Community hier.

heizfeld  15.12.2021, 23:07
@kupkupgo0

hast du denn den Drucker dazu? Oder hast du die Patrone irgendwo aus dem Sperrmüll gezogen?

kupkupgo0
Fragesteller
@heizfeld

Ja, den habe ich auch dazu. Den will ich auch verkaufen. Nur bekomme ich denke ich mehr, wenn ich beide einzeln verkaufe, weil Patronen gefragter sind.

heizfeld  16.12.2021, 06:22
@kupkupgo0

Wenn du die Patrone dann einsetzt gibt es irgendwo in der Software doch auch eine Füllstandsanzeige. Dann bist du schlauer und kannst sie guten gewissens abgeben.

In den Drucker stecken und gucken wie voll der Füllstand ist. So eine Patrone zu öffnen wäre extrem gefährlich da Toner SEHR feiner Staub ist und problemlos unabsichtlich eingeatmet werden kann, ebenso würde durchs Öffnen die Patrone kaputt werden.

kupkupgo0
Fragesteller

Wo kann man den Füllstand dann ablesen?

GamesNic  15.12.2021, 22:42
@kupkupgo0

...auf dem Drucker. Normalerweise hat er eine Füllstandanzeige die er durch den Chip des Toners mitgeteilt bekommt.