Woran kann es liegen dass wenn man wenig miteinander gesprochen hat und nur arbeitssachen spricht und ich nicht gut arbeite das man mich als Kollegin mag?

AngelAlix1980  25.12.2023, 01:55

Warum arbeitest du nicht gut?

Flowerpower1233
Fragesteller

Weil ich eine Krankheit habe aber das weiß er nicht

AngelAlix1980  25.12.2023, 02:00

Welche lässt du natürlich geflissentlich offen. Wie rechtfertigst du dann schlechte Arbeit? Das ist ja das, was letztlich zählt.

Flowerpower1233
Fragesteller

Gar nicht rechtfertigen

man hat auch nicht so viel Zeit zum reden

1 Antwort

Du hast also die Abteilung schon gewechselt? Und…haben deine Kollegen dein altes Namensschild aufgehängt?

In deinem Beruf schlecht arbeiten…puh…ungut. Irgendwann wird man Fragen stellen. Und da wirst du nicht einfach sagen können „Ist halt so. Geht euch nichts an. Ich arbeite halt schlecht. Kommt damit klar oder nicht.“ - gerade in einem Beruf, der so nahe an Menschen, dann gibt mir das einen sehr schalen Nachgeschmack.

Und wieso ist es für dich wichtig, dass dich dieser Kollege mag? Gutes Kollegenklima oder etwas anderes. Dass er dich mag, vielleicht bist du ihm einfach sympathisch oder du entsprichst eben dem Typ Mensch, den er mag. Der Chef meiner Schwester hat auch einen Typ Frau, der alles bei ihm darf, auch schlecht arbeiten und Sch**** bauen, ganz egal, die sind immer geschützt. Leider Pflege. So kann es bei dir auch sein.

Letztlich sind aber andere Dinge viel wichtiger. Wenn ihr eh nicht viel miteinander zu tun habt, kann es eben auch professionelle/sachliche Freundlichkeit sein, die man Kollegen gegenüber an den Tag legen sollte, um eben professionell arbeiten zu können.

Flowerpower1233
Fragesteller

Aber ich bin grob zu Patienten …

AngelAlix1980  25.12.2023, 02:17
@Flowerpower1233

Dann solltest du nicht in dem Beruf arbeiten. Patienten sollte man so behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Traurig, aber dachte ich mir schon.
Warum arbeitest du mit Menschen?

Flowerpower1233
Fragesteller

Was soll daran toll sein an mir ?

AngelAlix1980  25.12.2023, 02:20
@Flowerpower1233

Das frage ich mich auch gerade. Was du über dich erzählst, würdest du mir, als Patientin eher Angst, und mich, als Kollegin, eher wütend machen.
Wenn die ersten Beschwerden über dich kommen, wird man dir schon Einhalt gebieten und dich ggf. so versetzen, dass du nicht mit Menschen arbeitest, wenn du scheinbar dein Auftreten gegenüber Patienten nicht änderst/ändern kannst/willst.

Flowerpower1233
Fragesteller
@Flowerpower1233

Naja es gab auch eine witzige Situation mit ihm aber davor hat war auch nett weil ich neu war und wir beide sind asiatisch später naja war er auch so

AngelAlix1980  25.12.2023, 02:28
@Flowerpower1233

Ich kenne ihn nicht und dich, hoffentlich, auch nicht. Wobei ich schwer hoffe, dass du mir versuchst, einen Bären aufzubinden.

Es scheint dich nicht zu stören, wie du mit Patienten umgehst. Willst du so behandelt werden? Mir ist auch keine Erkrankung bekannt, bei der schlechter Umgang ein Symptom ist.

Warum er dich mag, bleibt ein Rätsel, sofern es überhaupt so ist.

Traurig traurig…

AngelAlix1980  25.12.2023, 02:42
@Flowerpower1233

Ich auch, sogar drei diagnostizierte, und trotzdem behandle ich die Leute, meine Schutzbefohlenen, gut und meine treiben es weit wilder, als deine. Deine haben Nöte…und du haust nochmal drauf. Da fühlen sie sich total verstanden und angenommen…nicht. Die kriegen dazu noch Angst und im schlimmsten Fall Traumata. Stolz darauf?

Es ist eine Ausrede oder du lehnst eine Behandlung ab. Niemand „muss“ Menschen schlecht behandeln oder mit ihnen arbeiten. Warum tust du es also? Spaß daran?

Hoffentlich bist du nicht in Berlin. Es wäre schade, wenn bspw. meine Frau in den „Genuss“ deiner Arbeitsweise käme.

Willst du von dir behandelt werden?

Es macht mich wütend. Und deine Kollegen dürfen dein Verhalten dann büßen, weil sie es auffangen müssen. Top.

Ich hoffe immer noch, dass du nur trollst.

Flowerpower1233
Fragesteller
@AngelAlix1980

Beruhigen Sie sich mal dass ist ihre Entscheidung ob sie mir glauben oder nicht

ich bin trotzdem dankbar dass Sie versucht haben zu helfen