Woran kann es liegen dass meine Uploadgeschwindigket auf der PS5 plötzlich schlecht ist?

2 Antworten

Es ist möglich dass hier Seitens Sony kürzlich die Kapazitäten in Sachen Upload (Streaming) zur Kostenersparnis eingeschränkt wurden.

Mir zeigt er bei der PS5-eigenen Messung nun seit einer Weile im Up auch meist nur 5-10Mbit/s an, derweil es bis vor 1-2 Monaten noch die vollen 50 waren.

Beim Download hingegen misst er immer noch passend wie früher bis 900Mbit/s (begrenzt lediglich durch GBit-LAN abzüglich ein wenig acting).

Am Anschluss hängt es nicht - der leistet nach wie vor ab wie eh und je und die PS5 ist via Kabel angebunden :

Bild zum Beitrag

Da ich aber nicht streame ist es für mich unerheblich. Hauptsache 100GB Games saugen weiterhin in gut 10 Minuten ;-) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sony, Router, PlayStation 5)

Liegt an Sony, beim Zocken jedoch darf da eigentlich nicht viel passieren.