Woran kann das liegen Abfluss verstopft?

2 Antworten

Die Siebe helfen ja nur gegen groben Schmutz. Rückstände aus Seifen, Fette und so weiter gehen durch und lagern sich im Rohr an.

Das hier:

Rohrfrei-Schlauch „Rohrfrei-Power“, mit Düse, 2,5 Meter, Blau/Gelb bei Westfalia Versand Deutschland

hilft gegen Verstopfungen in der Nähe des Waschbeckens. Ich nutze das regelmäßig und spüle damit alle Abflüsse durch, als Vorbeugung.

Die größere Version:

Rohrreinigungsdüse mit Steckkupplung bei Westfalia Versand Deutschland

funktioniert nur, wenn Du zuvor den Geruchsverschluß abbaust und nur wenn das Rohr keine scharfen Biegungen macht.

Haare, Fett, klumpendes Zeugs, Kalk etc. etc.