Woran ist Avicii genau gestorben?

8 Antworten

Als er 23 war hatte er bereits seit 6 Jahren fast 300 Shows pro Jahr gespielt, vor den Shows oft Alkohol getrunken um die Nerven zu beruhigen. Was er da noch so gemacht hat kann sich vorstellen: Drogen, Fast Food, lange Nächte, wenig schlaf, wenig Sonne. Das schlug sich dann in gesundheitlichen Problemen nieder. Er hatte einen Darmbruch und ihm wurden der Blinddarm und die Gallenblase operativ entfernt. Außerdem war er sehr erschöpft. 3 Jahre später, mit 26, hat er sich aus der Öffentlichkeit verabschiedet: Keine Live Shows mehr, von heute auf morgen. Was das mit einem Menschen anstellt, der fast ein Jahrzehnt mehrmals pro Woche eine Halle von kreischenden Fans vor sich hat, kann man sich auch vorstellen: Drogen, andere Drogen, Drogen und andere Drogen kombiniert. Es fehlt einem einfach der Adrenalinkick der Shows.

Aviciis Familie wollte nicht das die Polizei es veröffentlicht, aber die Familie hat Andeutungen zu Suizid gemacht. Außerdem lit avicii an gesundheitlichen Problemen weshalb er 2016 keine Auftritte mehr machte.

"Das Management des Musikers sagte in einem Statement: "In tiefer Trauer müssen wir heute den Tod von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii, verkünden. Er wurde am Freitagnachmittag tot in Maskat, Oman, aufgefunden. Seine Familie ist am Boden zerstört und wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu resepektieren." Zu den Umständen des Todes ist derzeit noch nichts bekannt."

Die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

Avicii litt an gesundheitlichen Problemen

Gesundheitliche Probleme Berglings, der am 8. September 1989 in Stockholm geboren wurde, sind dokumentiert. Er litt in der Vergangenheit an akuter Bauschspeicheldrüsenentzündung, teilweise durch übermäßigen Alkoholkonsum. 2014 wurden ihm die Gallenblase und Blinddarm entfernt, was ihm zur Absage von mehreren Konzerten zwang. Ein Jahr darauf sagte Bergling erneut mehrere Auftritte ab mit dem Argument, er brauche eine „wohlverdiente Pause“.

https://www.welt.de/kultur/article175676170/Avicii-ist-tot-Schwedischer-Star-DJ-im-Alter-von-28-Jahren-gestorben.html