Woran habt ihr erkannt das euer Partner es ernst meint?

5 Antworten

Das er es ernst meint habe ich daran erkannt, dass ihm meine Meinung wichtig ist, er immer darauf achtet , dass es mir gut geht (wenn er merkt, dass etwas nicht stimmt, macht er sich Sorgen) und mich und meine Familie beschützt (es gab da wirklich mal was ernstes und man hat wirklich gemerkt, dass es ihm wichtig war, dass mir und meiner Familie nichts passiert). Außerdem merkt man es an seinen Augen, wenn er mich ansieht, seinen Komplimenten und sanften Worten, an seiner Fürsorge (z.B. wenn ich Bauchschmerzen habe macht er mir ein heißes Kirschkernkissen und einen Tee und kuschelt mit mir im Bett, er hat auch mal Frühstück gemacht als ich noch schlief und es zum Bett gebracht) und daran, dass er mich am liebsten nie wieder loslassen würde, wenn wir uns umarmen. Ich kann mit ihm auch über alles sprechen und er ist immer für mich da.

Man merkt immer, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich liebt und liebe ihn auch über alles. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass wir uns gefunden haben <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trysgii
Fragesteller

ich vertraue ihm sehr. Aber

wir waren wegen mir kurz getrennt. Dann kamen wir wieder zusammen. Er hat mir direkt offenbart das sein Onkel ihn um Hilfe bat seine Verwandte zu helfen indem sie eine zweckverlobung eingehen, da sie zu ihrem Bruder will ins Ausland und eine Flucht zu gefährlich ist.

mein Freund hat mich auch seinen Bruder vorgestellt. Wir sind schon länger zusammen, also er nahm sich Zeit bis er mich vorstellte

brauche ich also keine Angst zu haben?

sn0wman  13.01.2024, 15:44
@Trysgii

Rede am besten mit ihm darüber, wenn dir die Situation Angst macht aber an sich glaube ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Liebe Grüße <3

Trysgii
Fragesteller
@sn0wman

Danke aber warum denken sie das

sn0wman  13.01.2024, 16:08
@Trysgii

Da die Zweckverlobung ja nur dazu da ist, einer Verwandten zu helfen. Wenn eure Beziehung sonst gut läuft gibt es keinen Grund zur Sorge.

Suuuuppee  13.01.2024, 16:43
@sn0wman

Danke aber was bedeutet es wenn er mich seinem Bruder vorstellt

sn0wman  13.01.2024, 18:00
@Suuuuppee

Keine Ahnung, wahrscheinlich einfach, dass du weißt, wer sein Bruder ist. Falls du dir dennoch unsicher bist, kannst du ihn ja fragen.

Firstt  13.01.2024, 19:42
@sn0wman

Aber warum denken sie er würde es ernst meinen

Durch seine Taten, keine Sprüche, sondern da sein und den Rücken stärken, helfen, wo es hapert.

Und an den Augen, sie sprechen die Wahrheit.

Trysgii
Fragesteller

ich vertraue ihm sehr. Aber

wir waren wegen mir kurz getrennt. Dann kamen wir wieder zusammen. Er hat mir direkt offenbart das sein Onkel ihn um Hilfe bat seine Verwandte zu helfen indem sie eine zweckverlobung eingehen, da sie zu ihrem Bruder will ins Ausland und eine Flucht zu gefährlich ist.

mein Freund hat mich auch seinen Bruder vorgestellt. Wir sind schon länger zusammen, also er nahm sich Zeit bis er mich vorstellte

brauche ich also keine Angst zu haben?

DianaValesko  13.01.2024, 18:39
@Trysgii

Ich würde Dir so gerne sagen, dass alles gut ist, aber wieder aufgewärmte Beziehungen sind schwierig. Du allein kannst beurteilen, ob Du Vertrauen zu ihm hast und Dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.

Keine Worte, nur seine Taten, sprich, seine Fürsorge und das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin.

Trysgii
Fragesteller

ich vertraue ihm sehr. Aber

wir waren wegen mir kurz getrennt. Dann kamen wir wieder zusammen. Er hat mir direkt offenbart das sein Onkel ihn um Hilfe bat seine Verwandte zu helfen indem sie eine zweckverlobung eingehen, da sie zu ihrem Bruder will ins Ausland und eine Flucht zu gefährlich ist.

mein Freund hat mich auch seinen Bruder vorgestellt. Wir sind schon länger zusammen, also er nahm sich Zeit

brauche ich also keine Angst zu haben?

Um Forest Gump zu zitieren "Als sie es mir gesagt hat!" ;-)

An seinem Blick, als unsere Augen ins das erste mal trafen.

Wow das klingt echt schnulzig, aber wir kamen ins Gespräch und waren ab diesem Zeitpunkt bis heute, 7 Jahre später, immernoch unzertrennlich.

Er ist einfach sehr fürsorglich und er fängt mich immer auf und tut so viel für mich. Der kann es garnicht nicht ernst meinen

Trysgii
Fragesteller

ich vertraue ihm sehr. Aber
wir waren wegen mir kurz getrennt. Dann kamen wir wieder zusammen. Er hat mir direkt offenbart das sein Onkel ihn um Hilfe bat seine Verwandte zu helfen indem sie eine zweckverlobung eingehen, da sie zu ihrem Bruder will ins Ausland und eine Flucht zu gefährlich ist.

mein Freund hat mich auch seinen Bruder vorgestellt. Wir sind schon länger zusammen, also er nahm sich Zeit

brauche ich also keine Angst zu haben?

25dec  13.01.2024, 15:44
@Trysgii

Vorerst wohl nicht- was die Zukunft bringt, weiss aber niemand.

25dec  13.01.2024, 16:04
@Trysgii

Weil leiden nur der IST- Zustand zu bewerten ist- was sich daran ändern könnte, ist nur der Kristallkugel bekannt..Aber hilft es dir, dass die Aussichten gut aussehen?

Mach dir keinen Kopf.

Suuuuppee  13.01.2024, 16:44
@25dec

Ok aber woran machen sie fest das er wohl es ernst meint

25dec  13.01.2024, 16:58
@Suuuuppee

Das ist zumindest EIN positiver Aspekt.Kann eine reine Höflichkeit sein- kann mehr sein.

Suuuuppee  13.01.2024, 17:11
@25dec

Aber er tat es nie. Sind jetzt seit mehr als 2 j. ein paar und er hat es getan