Woran erkennt man wenn man von Arbeitskollegen verarscht / ausgenutzt wird?

5 Antworten

Das kommt auch ein bisschen auf deine Menschenkenntnisse an.
Wenn irgendwas nicht "ganz koscher" ist, dann liegt so ein "Gefühl in der Luft" , weißt du was ich damit meine?

Aber das ist nicht immer so.
Manche Menschen kann man auch nur schwer durchschauen und lernt man erst besser kennen, wenn man mit diesen auch abseits der Arbeit zu tun hat.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. :)

Gruß PrEzZii

An ihrer Art, vor allem am falschen Lächeln (die Augen lächeln nicht mit).

Wenn sie über dich tuscheln hinter deinem Rücken.

Aber Vorsicht, das kann leicht in Verfolgungswahn ausarten.

sniper1990
Fragesteller

Warum in Verfolgungswahn?

GunnarPetite  07.11.2017, 18:34
@sniper1990

Naja, wenn sie dich gar nicht wirklich auf dem Kieker haben, du aber hinter jeder harmlosen Geste etwas böses vermutest, weil du dich in etwas reingesteigert haben könntest. Zum Beispiel.

Wenn sie dich ins Lager/Magazin schicken um Zeug zu holen, das es garnicht gibt? Oder was willst du?

Verarscht wirst Du, wenn Dich der Geselle zur Werkzeugausgabe schickt mit dem Auftrag, das veränderliche Augenmaß zu holen ....

Ja. Wenn du jede kleine "drecksarbeit"  erledigen musst. Wenn du immer der/die jenige bist die Überstunden schieben musst während alle pause machen oder feierabend. Wenn du permanent dumme sprüche kassierst. Das merkt man halt. Stelle dir fragen Wie gehen die unter sich um? wie gehen die mit dir um? Fühlst du dich wohl? .