Woran erkennt man, was für eine Leitung man hat bzw. wie schnell das Internet ist?

5 Antworten

Also zuerst mal sind das fast immer zwei unterschiedliche Sachen. Das was du bestellt hast bzw. wofür du monatlich hahlst kommt in den wenigsten Fällen auch wirklich an.

Deswegen zählt auch nur, was wirklich ankommt, und nicht dass, wofür du bezahlst. Es ist schon endliche male vorgekommen das manche z.B eine 26k Leitung bezahlt haben aber nichtmal 6k ankamen. Dann kannst du natürlich sagen was du willst 26k sind eben keine 6k.

Nun gut den Wert den du nun herausfinden musst also der der bei dir ankommt kannst du mit einem Speedtest ermitteln. http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Speedtest machen

Ahmed16
Fragesteller

Und so ein "Speedtest" zeig wirklich die Internet Leitung an ?? Ich meine in "K"

unlocker  17.04.2014, 23:54
@Ahmed16

er zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an. Die max. sollte im Vertrag stehen.