Woran erkennt man ob mit oder ohne Partikelfilter?(Diesel?

3 Antworten

Fahr den Wagen auf eine Hebebühne oder krieche unter das Auto, dann sieht man, ob er einen Partikelfilter hat oder nicht.

Wenn du ein bisschen mehr Gas gibst ( bei warmen Motor bitte ) siehst du es eigentlich süchtig Innenspiegel wenn der Wagen viel Rußt hat er wahrscheinlich kein Partikel Filter ! Aber eine Hebebühne gibt dir mehr Klarheit

Du kannst nur drunter gucken

0

An der grünen Plakette.

Es gibt auch Fahrzeuge mit Dieselmotor ohne Partikelfilter, aber mit grüner Plakette, denn die gibt es ab der Abgasnorm Euro 4. Man erkennt ein Fahrzeug mit geschlossenem Rußfilter am sauberen Auspuffendrohr. Ist es rußig, dann ist entweder kein Filter verbaut oder der verbaute Filter defekt.

1

falsch !  Es können Fahrzeuge trotz DPF auch nur gelb haben (von keine Plakette oder rote Plakette auf gelb umgerüstet) und ebenso welche mit grüner Plakette können auch keinen DPF haben, wenn das Abgasverhalten schon EURO4 entsprach.

Du kannst nur drunter gucken.

0

gibt es einen Unterschied in Leistung und Verbrauch zwischen 2 identischen Diesel PKW mit und ohne Partikelfilter?

mich würde interessieren, ob es einen spürbaren Unterschied gibt zwischen 2 gleichen Autos, wo das eine mit Partikelfilter ausgestattet ist und das ohne andere ohne.

...zur Frage

Diesel verbote: Dummes gelabere?

Hallo,

vor paar Jahren war Diesel gut, Benzin gut. Dann wurde Diesel schlecht, dann Benzin um schließlich die Autoindustrie zu fördern. Euro6 sei ja irgendwie noch okay.

Wieso erlaubt man es nicht Diesel Autos, die teilweiße nur 4L schlucken durch die Stadt zu fahren, aber Euro6 Diesel Autos die 15-25L schlucken dürfen sind okay? (Porsche, SUV)

Selbst Autos die davon nicht betroffen sind, sogar Partikelfilter etc eingebaut haben sollen ja mit unter gehen.

Habe ich das so richtig verstanden? Mir erschließt sich da nicht die Logik xD

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen einem Diesel und einen Benzin Auto Und wann lohnen sich die Autos?

...zur Frage

Wie erkennt man einen Diesel- und Benzinmotor?

Wenn ich die Motorhaube öffne, woran erkenne ich ob das ein Diesel- oder benzinmotor ist?

Ich will das wirklich nur anhand des Motors bzw. an der technik unter der motorhaube erkennen und nicht vom Fahrzeugschein oder so ablesen.

...zur Frage

Woran erkennt man das die Glühkerze nachglüht?

Wird das vorne am display angezeigt oder woran erkennt man es, dass die Glühkerze nachglüht?

•Opel Astra GTC 1.9 Diesel bj. 2007

...zur Frage

Hallo leute,Honda Civic 2,2l Diesel. Habe Probleme mit Partikelfilter

Hallo leute, fahre ein Honda Civic 2,2l Diesel. Habe aber probleme mit Partikelfilter. Anstatt neuen filter und vorkaut zu holen was sehr teuer ist, sehe ich als einziger Lösung den Filter rauszunehmen. Hat jemand damit Erfahrung was dafür gemacht werden muss. Aus Steuergerät soll man das löschen und hinterher beim TÜV anmelden glaube ich??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?