Woran erkennt man ob es eine Gas Heizung oder eine normale?

8 Antworten

Gasheizungen sind auch normale Heizungen?

Hast du ein Wandhängendes gerät oder einen richtigen Kessel? Bei wandhängeden wird es eigentlich eher Gas sein als Öl.

Wenn du einen Kessel hast , siehst du irgendwo einen ölfilter oder 1-2 kleine Rohre durch den Raum gehen mit 10mm Durchmesser (wahlweise auch 8mm)

Hast du Öltanks?

Wenn nein hast du kein Öl.

Oftmals steht aber auf dem Gerät selber auch drauf eingestellt für Erdgas H ,L , oder halt Öl.

Die gängigsten Heizungen sind Gas, Öl und elektroheizungen. Du weist doch was du bezahlst. Und aus deiner Heizung kommt kein Gas raus😉

Bei einer Gasheizung habt ihr eine gelbe Plakette mit dem Buchstaben  G draußen am Haus hängen, bei einer Ölheizung ist ein Öltank im Keller.

TheGermanNexus  09.11.2017, 09:16

Nicht unbedingt weißt das g auf ne Gasheizung hin.

Kann auch sein das es mal vorgerichtet wurde Nürnberg umgebaut wurde^^

Zur Gasheizung geht eine gelbe Leitung. Eine Öl Heizung riecht nach Öl und du bekommst regelmäßig Besuch vom Öllaster. Oder du bekommst regelmäßig Pellets für deine Pelletsheizung. Oder du hast eine Stückgutheizung und legst regelmäßig Holz in den Brenner ...

Was ist denn "eine normale"

Eine Gasheizung erkennst du am Gasanschluss und dem gelben Kugelhahn

Eine Ölheizung erkennst du am Öltank und dem Ölfilter vor dem Brenner.