Heizung und warm wasser einstellen.?

2 Antworten

Es ist ein Wassermangel vorhanden.

Die Anlage muss gefüllt werden - mit Wasser ! Bis das Manometer (Druckanzeige) wieder auf ca. 1,5 bis 2,5 bar ist (grüner Bereich). Nicht darüber.

(Und nicht mit Gas :-)

Da gibt es eine Vorrichtung an deren Stelle Du einen Schlauch anschießen und den Wassermangel ausgleichen kannst.

Als absoluter Laie solltest Du Dir Unterstützung holen, lernen und es demnächst vielleicht selbstständig durchführen. Bei dichten Heizanlagen kommt es selten vor, vielleicht einmal alle 2 - 3 Jahre.

[Langsam füllen. Keine Luft im Schlauch - wichtig. Danach entlüften. Nochmal nachfüllen. Schlauch weg. Fertig.] >>> Gute und schlechte Anleitungen gibt es bei YouTube zuhauf.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hej VeltinsNoOne,

0 bar bedeutet, dass kein Gasdruck vorhanden ist.

Ist an der Gaszufuhr ein Absperr- bzw. Sicherungsventil geschlossen oder zugeschraubt?

Beziehst Du Dein Gas aus einer Gasflasche und diese ist ggf. leer?

Gruß, Achim