Woran erkennt man, ob die Soundkarte defekt ist?

2 Antworten

Schau mal in den Gerätemanager, ob da ein gelbes Dreieck vor der Soundkarte zu sehen ist. Wenn ja, dann stimmt etwas nicht. Du kannst die Soundkarte mal völlig deinstallieren und dann den neuesten Soundtreiber neu installieren.

Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es wohl an der Soundkarte,. Ob sich eine neue rentiert, hängt nicht zuletzt davon ab, wie alt dein PC ist. Und du kannst auch nicht irgendeine Soundkarte reinstecken. Die muß schon zum System passen.

Ich würde jemanden fragen, der sich da auskennt.

Hallo,

durch ausmessen.

Grüße aus Leipzig