Woran erkennt man ob der PC eine Onboard grafik hat am Mainboard oder am Prozessor?

3 Antworten

In der Regel am vollen Modell Namen der CPU,

wenn es eine halbwegs aktuelle Plattform ist und was weiß, worauf man da achten muss.

Bei älteren Mainboards gibt es aber auch welche, die eine On Board Grafikeinheit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Markus1300
Fragesteller

Ich habe das Mainboard und dort wird mir eine Integrierte Grafik angezeigt

https://www.jacob.de/produkte/biostar-a960d-v3-amd-a960d-v3-artnr-4286609.html

Neroshu  23.03.2021, 16:19
@Markus1300

Ja, steht doch da, dass das Board einen ATI Radeon HD 3000 Chip hat.

Es ist ja auch ein älteres AMD/ATI Board von 2013.

Markus1300
Fragesteller
@Neroshu

Deswegen bin ich mir nicht sicher gewesen da ich den AMD FX 4100 habe würde auch keinen sinn ergeben da das Mainboard einen DVI und VGA anschluss hat

am Prozessor

Kann man anhand der Bezeichnung raus bekommen

Am Prozessor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.