Woran erkennt man einen Spannungsriss im Handy?

3 Antworten

Beim Stoß siehst du meistens, wo dieser stattgefunden hat und dass ein Riss von diesem ausgeht. Außerdem hast du an der Stoßstelle meist Abplatzer o.ä.

Bei einem Spannungsriss sind die Teile dagegen nur sauber gebrochen, aber nicht durch Gewalt verformt und es fehlt nichts. Die Teile lassen sich jedoch meist nicht ohne Krafteinwirkung nahtlos zusammenfügen, weil die Spannung, die den Riss verursacht hat, dadurch entspannt wurde und dabei die Bruchstücke verformt hat.

In der Regel nutzt man dazu polarisiertes Licht, wenn ich mich nicht sehr irre.

LG.

Bluebebby
Fragesteller

Oh, kenne ich gar nicht, interessant...Danke!

Apple hatte mal so ein Problem.

Es war glaube ich das Iphone 4.

Spannungsrisse. War allgemein bekannt... Ein ganz feiner Riss auf dem Cover.. Der oberseite.. nicht imDisplay selber.

Große Discusion in der Firma.. Spannungsriss.. Garantie.. oder Fremdverschulden... Ich als Techniker hatte sofort gesagt, das es ein Spannungsriss ist. Viele Leien, von nichts Ahnung... "Fremdverschulden" Ich habe nichts weiter gesagt.. Als ich das unterschreiben sollte.. Habe ich nicht gemacht... "Wenn ihr Kunden ver.. schen wollt, dann ohne mich.

Das ist leider das Geschäftsgebaren von Apple... alle Reklamationen abweisen.

Also vorsichtig vor Apple.

Mario