Woran erkennt man ein gecheatetes Pokémon in ORAS?

Bild 1 - (Nintendo, Pokemon, Nintendo 3DS) Bild 2 - (Nintendo, Pokemon, Nintendo 3DS)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein perfekt gecheatetest Pokemon ist nicht von einem normalen Pokemon zu unterscheiden.Bei weniger gut gecheateten Pokemon kann man es durch das Ein oder Andere als Cheat enttarnen.

Grundsätzlich stehen aber Shinys - insbesondere Legi Shinys - meistens im Verdacht Cheats zu sein.Sie MÜSSEN nicht Cheats sein,aber die Chance ist halt hoch.

Zu deinem Mewtu:

- Sein Shiny Status macht es halt etwas verdächtig.

- Der Fangort ist ok ;Mewtu kann man in SS/HG in der Azuriahöhle fangen.Dort hat es Level 70.

- Attacken sind korrekt.

- Das ''Es hat Raum und Zeit überwunden um zu dir zu stoßen'' ist normal.Das haben alle Pokemon von Früheren Generationen wenn man sie mit Pokemon Bank auf SoMo transferiert.

- Sein Wesen ist ''Ernst''.Ein neutrales Wesen,das seine Werte nicht beeinflusst.

Könnte ein Anzeichen sein,das nicht gecheatet wurde.Denn als Cheater kann man Mewtu ein gutes Wesen verpassen.Kann natürlich auch sein,das man es absichtlicht nicht geändert hat.

Allerdings...ich persönlich als Cheater würde eher das Wesen verändern und dafür den Shiny Status entfernen.Das wäre weniger auffällig. ;)

DV Werte wären noch interessant zu wissen...

Aber sonst...

Das einzige,was meiner Meinung nach wirklich etwas verdächtig ist,ist halt das es ein Shiny ist.Ansonsten sieht es legit aus.

ohne technische hilfsmittel ist das kaum möglich.

wenn ein Pokemon, das nicht züchtbar ist, 6 perfekte DVs hat, ist das aber schon mal ein recht sicheres Indiz.

Ein sehr sicheres Indiz ist es, wenn Event-Pokemon wie Meloetta schillernd sind, obwohl sie nie in dieser Form verteilt wurden.

Ein weiteres Indiz ist Pokemon Bank. Gefälschte Pokemon können damit nämlich i.d.r. nicht übertragen werden. Geht ein Pokemon dennoch durch, obwohl es fake ist, dann muss der fake schon sehr überzeugend sein.

Ein Fehlendes Symbol im Bericht hat aber nichts mit fake oder nicht zu tun. Die Symbole wurden erst ab der 6. Generation (XY) eingeführt. In älteren Spielen gab es solche Sysmbole noch nicht, somit haben Pokemon, die "Zeit und Raum überwunden haben", diese Symbole auch nicht.

Gecheatet ist dieses Mewtu jedenfalls wahrscheinlich nicht. Es stammt lediglich aus einem älteren Spiel.

Wie wär's wenn du noch die EV- und DV-Werte zeigt würdest?

BiBo85  11.08.2017, 12:41

dir ist schon klar, dass es auch spieler gibt, die mit diesen werten null anfangen können? Da der Fragensteller schon mit "hat Zeit und Raum überwunden" überfordert zu sein scheint, scheint das wohl dafür zu sprechen, dass Kenntnisse über diese Werte auch nicht vorhanden ist.

ICampInPit  11.08.2017, 15:55

Trotzdem sind das mit die wichtigsten Informationen.