Woran erkennt man Dummheit?

3 Antworten

Nein, wenn Du dumm wärst, würdest Du es nicht einmal merken. (Sagt man das nicht so?)

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Im Hausflur ist der obere Schalter für die Klingel und der untere für das Licht. Verwechsel einmal nach Mitternacht diese zwei Dinge, klingel also deine Eltern aus dem Bett und befass dich mit zwei "streitlustigen" Menschen und dann lernst Du schon, welcher Schalter der Richtige ist.

Naja, solange es nur Klingel und Licht sind, die du miteinander verwechselst, solange ist es nicht schlimm.

Es gibt aber schon einige Dinge, die man nicht miteinander verwechseln darf.

Ich bin ziemlich dumm ( IQ 76 ) und habe das bereits in der Grundschule bemerkt. Ich war immer Klassenletzter, hatte die schlechtesten Noten und blieb zweimal sitzen! Die Hauptschule habe ich nur mit Glück geschafft und der Groschen fällt bei mir nur in Pfennigen!