Woran erkennt man das Geschlecht eines Fohlens Und habt ihr schöne Namen für ein Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim neugeborenen Fohlen ist es am einfachsten den Schweif zu lupfen - wenn da 2 Körperöffnungen sind After und Scheide, dann ist es eine Stute, wenn da nur ein After ist, ist es ein Hengst.

Anhand des Penises lässt sich manchmal nicht erkennen was man da hat, weil der ist noch so klein und ziemlich versteckt. Und man kann so schlecht drunter gucken.

Der Nabel will gut trocken gehalten werden und mehrmals am Tag mit Jod behandelt werden, damit er gut trocknet - nach 3 bis 8 Tagen fällt dann der Rest voll ab. Sollte der Nabel nass bleiben hast du ein Problem.

Und bitte weise die Antwortenden nicht darauf hin, was sie schreiben dürfen und was nicht. Bei solchen Sätzen antworte ich z.B. gar nicht mehr gerne.

hihilele
Fragesteller

Vielen dank, ja ich weis ich mag es aber nicht so gern wenn man immer so dumme kommentare liest :)

Schweif anheben und nachsehen: wenn du eine 0 erkennst, ist es ein Hengst, wenn du eine 8 erkennst eine Stute.

Soll der Name mit einem bestimmten Buchstaben beginnen, oder ist das Wurscht?

hihilele
Fragesteller

Also die Mutter fängt mit K an der Vater mit C, aber einheitlich ist es mir egal mit welchem Buchstaben es beginnt :)

Won Da Pie, Jade, Antje, Avanti, Sinfonie, Naomie, Music, Furore, Whisper, Mahla Galaisia, Indiana, Ebony, Fantasy, Atlantis, Kantate.........