Woran erkennt man das?
Hi,
Woran kann man erkennen das der Chef bei einem seiner Mitarbeiter eine Psychische Erkrankung vermutet ohne das er permanent nach dem befinden fragt? Könnte es sein das der Chef den Mitarbeiter öfter beim Arbeiten beobachtet? Schenkt er den Mitarbeiter mehr Aufmerksamkeit?
danke und schönen Abend!
2 Antworten
Der Arbeitgeber erkennt, daß sein Arbeitnehmer nicht rundläuft.
Dann zieht er die Konsequenzen.
Was die sind, kannst Du Dir doch selbst denken.
Woran könnte er es erkennen das er es erkannt hat ?und es wären die Konsequenzen evtl eine Kündigung ?
Nein, nicht zwingend. Offen gestanden... solange es nicht wirklich enorm augenfällig wäre oder die Arbeit beeinträchtigt würde ich als Chef ggf. Darauf hinweisen dass der Mitarbeiter sich an mich oder die entsprechende Stelle die darauf ausgelegt it wenden kann und ansonsten würde ich mich da nicht zu sehr reinsteigern.
Könnte er. Doch wie gesagt... ich persönlich würde dem Arbeitnehmer hier sein Privatleben lassen. Nicht jeder möchte die psychischen Probleme beim Arbeitsplatz ausbreiten oder ggf. auch damit konfrontiert oder in diese Ecke gedrängt werden
Ok also könnte es sein selbst wenn er es vermutet würde er nicht sagen zu einem ?
Ok also er könnte sagen zb zum Mitarbeiter sagen wenn was ist dann soll er sich melden oder wie ?