Woran erkenne ich ob meine Freunde mir Erfolg gönnen?  wie zeigen Leute ob sie einem gönnen??

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ach ganz ehrlich? Wen kümmert es denn schon, ob einem der Erfolg gegönnt wird oder nicht? Ist es nicht voll egal? Ändert sich dadurch die Erfolgslage? Ausschlaggebend wäre für mich, meine Ziele zu realisieren und für mich selbst erfolgreich zu sein, sodass ich selbst auf mich stolz sein kann. Alles andere ist zweitrangig und m.E. völlig unwichtig. Es ist natürlich schön, wenn man merkt, dass es Personen gibt, die einem den Erfolg gönnen. Die, die es nicht tun, sind mit sich selbst unzufrieden. Das ist dann überhaupt nicht dein Bier. Deshalb lohnt es sich nicht, da deine Gedanken zu verschwenden. Bleib bei dir und mach einfach dein Ding.

CAPITALESUD303  08.05.2021, 18:22

Völlig Gleichgültig ist es nicht, ich will schon wissen welche Menschen im Umfeld es mit mir gut meinen und welche nicht.

verreisterNutzer  08.05.2021, 18:23
@CAPITALESUD303

Das wirst du auch so schon erfahren können, welche Leute es gut mit dir meinen und welche nicht, ohne, dass es nur auf das Gönnen ankommt.

Hi, Keinaussichhz!

Nein, das hat nichts mit" Gönnen" zu tun. Dene Freundin hat Vertrauen zu dir.

Das Gönnen ist was anderes. Bleiben wir hier auf der Plattform:

Wenn du sehr erfolgreich bist in deinen Antworten, und du bekommst viele Bewertungen dafür, dann gönnen dir andere User deinen Erfolg.

Bekommst du aber keine Aufmerksamkeit mehr für deine guten Antworten, so gönnt man dir den Erfolg nicht, und das sind sogenannte " Neider."

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinaussichz
Fragesteller

Aber ich motiviere sie und helfe ihr

Renate2804  08.05.2021, 18:07
@Keinaussichz

Ja, das ist richtig von dir, wenn du ihr einen Weg zum Erfolg zeigst. Dann gönnst du ihr den Erfolg von Herzen.

Das erkennst du vielleicht an die jenigen die es im allgemeinen mit dir gut meinen (dich motivieren, dir gute Ratschläge geben, sich mit dir über Erfolge freuen, dich nicht verändern wollen sondern dich eher dabei unterstützen dich weiter zu entwickeln) aber natürlich nicht so leicht zu erkennen.