Jesus gibt es schon, seit es Gott den Vater gibt, Jesus gab es also schon immer, wie es Gott immer gab, weil Jesus in Gott lebt und Gott in Jesus. Jesus ist aus Gottes direkter Materie geschaffen wurden, direkt aus seinem Geist. Jesus ist sozusagen 100% Mensch und 100% Gott gewesen, als er auf Erden lebte. Gott wurde Mensch in Jesus, vielleicht könnte man es auch so formulieren. Jedenfalls gibt es Gott den Vater und Jesus den Sohn, laut der Bibel. Und nicht nur Jesus den Sohn allein oder Gott den Vater allein.

Gott und Jesus gab es schon immer, gibt es und wird es immer geben, es heißt ebenso in der Bibel, Jesus war auch dabei, als Gott das Paradies schuf, als Gott alles schuf. Gott opferte uns Menschen seine einzige Schöpfung die ihm wirklich gleich ist.

...zur Antwort

Buße tun bedeutet, mit aufrichtigem Herzen wahrhaftig zu glauben das Jesus lebt und am Kreuz für all unsere Sünden gestorben und wieder auferstanden ist. Es bedeutet, sich mit Jesus zu versöhnen, weil die Erbsünde uns von Gott getrennt hat, es ist eine Entscheidung die du mit deinem Herzen und mit nüchternem Bewusstsein triffst, eine Entscheidung für immer! Buße tun bedeutet freiwillige Bereitschaft zur Umkehr, ablegen unserer Sünden, Jesus bitten uns vollkommen von unseren Sünden zu reinigen und zu befreien. Dieses Angebot steht jedem Menschen zu, immer wieder. Es ist kostenfrei und benötigt keine Sühne für jeden wiedergeborenen Christen.

Was ist, wenn man noch kein wiedergeborener Christ ist und was bedeutet das überhaupt?

Das bedeutet, den heiligen Geist zu empfangen, ein komplett neues Leben zu empfangen! Sein altes Leben ans Kreuz zu nageln, so wie Jesus ans Kreuz genagelt wurde. Es bedeutet, sich mit Jesus vollkommen zu versöhnen und seine Heiligkeit anzunehmen. Jeder Mensch der sein Leben Jesus übergibt, empfängt einen neuen Geist und zwar den selben Geist, den Jesus hat, wir empfangen den Geist Jesu. Jeder Mensch der sich dafür entscheidet, ist bei Jesus willkommen und angenommen! Jeder Mensch der das empfängt, erlebt das auch genau so. Es ist spürbar, es ist nahezu umbeschreibar.

Man könnte auch von "transzendieren" sprechen und zwar mit Gott selbst, mit Jesus selbst! Und das sogar schon hier auf Erden und in Ewigkeit. AMEN

Den Empfang des Heiligen Geistes erlangt man ebenso durch Buße. Es kostet nichts, es ist der Glaube an Jesus und Jesus selbst, der den Menschen diese Rettung schenkt.

Es ist Heilsnotwendig und unverzichtbar, im Geiste wiedergeboren zu werden, das hat nichts mit Sektengelaber oder sonst was zu tun, es steht selbst in der Bibel geschrieben, das lebendige Wort Gottes! Es steht klar und deutlich geschrieben und Jesus sprach, dass niemand zum Vater kommt außer nur durch mich. Es gibt keinen anderen Vermittler für Mensch zu Gott außer durch Jesus.

Jeder Mensch, der keine Buße tut, wird niemals das Paradies betreten können. Es ist unausweichlich. Nur die Seele die im Geiste wiedergeboren wurde, darf in das Himmelreich eintreten. Kein Pfarrer und keine Götzenfigur und keine Irrlehre kann dir das jemals ermöglichen. Und erst recht keine gute Tat in deinem Leben, egal wie groß sie ist.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, falls du Fragen hast, zögere nicht:)

Beste Grüße

...zur Antwort

Viel Wissen kann auch mit viel Leiden verbunden sein.

...zur Antwort

Jede Art von Beschäftigung ist eine Hilfestellung für Zwangsgedanken..

Die Kunst liegt darin, sich nicht von den Gedanken beherrschen zu lassen.. Den jeder Mensch ist Herr seiner eigenen Gedanken.

Ich will dir damit nicht sagen, daß deine Zwangsgedanken ein Abbild von deiner Persönlichkeit sind, es ist immer noch eine Störung im Gehirn. Betroffene können meist überhaupt nicht mit sich selbst vereinbaren, welche Gedanken sie quälen.

Dennoch, es geht um das umlenken der Gedanken, darin liegt der Schlüssel. Das ist überhaupt nicht leicht, den das Gewissen und die Gedanken drehen sich andauernd. Das ist menschlich, genau so wie Launen schwanken.

Wie wird man Herr seiner Gedanken, wie lernt man die eigenen Gedanken zu bestimmen? In denen man sie lernt sie zu führen.. Das kann man am besten, wenn man liest, schreibt.. Die Aufmerksamkeit auf etwas gutes zieht.. Während du liest, führst du deine Gedanken, genau so wie beim Schreiben.. Aber das ist auch nur reine Übungssache.. Und irgendwann werden dann deine Zwangsgedanken nicht mehr dazwischen grätschen.. Es kann dauern, bis das Gehirn dieses neue Lernverhalten annimmt.. Da ist es auch entscheidend an das Unterbewusstsein ranzukommen, da Unbewusste zu umschreiben mit guten Informationen.. Die dein Verstand lernt anzunehmen..

Kreativ sein ist auch sehr effektiv.. Alles was dein Herz und deiner Seele gut tut, wird sich auch positiv auf deine Zwänge ausüben.

...zur Antwort

Das erkennst du vielleicht an die jenigen die es im allgemeinen mit dir gut meinen (dich motivieren, dir gute Ratschläge geben, sich mit dir über Erfolge freuen, dich nicht verändern wollen sondern dich eher dabei unterstützen dich weiter zu entwickeln) aber natürlich nicht so leicht zu erkennen.

...zur Antwort

Normal ist es in meinen Augen nicht, aber was ist schon normal?

Ich weiß nicht wie lange du schon so fühlst oder denkst, aber wenn wir hier über Jahre sprechen, würde ich schon etwas daran ändern wollen und Hilfe suchen.

Eine Menschseele die sich nicht für seine Mitmenschen interessiert, wird früher oder später erkranken.

...zur Antwort
Gefühle unterdrücken bei der Ausbildung?

Ich bin in einer sehr komischen Situation. Ich mach eine Ausbildung in einem Speditionsbetrieb und habe mich von Anfang an mit einer die mit mir zusammen angefangen hat, sehr sehr gut verstanden. Wir sind direkt die aller besten Freunde gewesen, also kein Wunder das der ganze Betrieb nach einer Zeit gedacht hat, zwischen uns läuft was 😂 Sie war am Anfang in einer Beziehung die schon seit 7 Jahren lief, jedoch letztlich nicht mehr gut und sie war kurz davor Schluss zu machen. Mitte des zweiten Ausbildungsjahres hat sie dies auch getan und wir haben auch außerhalb der Ausbildung angefangen immer mehr zu machen. Irgendwann hat sie dann angefangen mir Freundschaft plus vorzuschlagen und natürlich hab ich das Angebot sofort angenommen😂 Das ging dann 2 Monate so. Dazu muss ich sagen das es niemals Freundschaft plus war, sondern wir uns einfach so verhalten haben als wären wir zusammen, nur das wir es einfach Freundschaft plus genannt haben, weil wir beide wahrscheinlich uns nicht getraut haben ernsthaft über Gefühle zu reden. Jetzt plötzlich hat sie sich dazu entschieden wieder mit ihrem Ex zusammen zu kommen, obwohl sie ihm damals mehrmals gesagt hat, das sie ihn nicht mehr liebt und sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Wir sind immer noch die besten Freunde und sie erzählt mir immer noch alles und sucht Körperkontakt, sie schreibt mir sogar immer noch fast jeden Tag heimlich. Ich hab sehr starke Gefühle für sie, jedoch war es einfach niemals der richtige Zeitpunkt ihr das zu sagen. Gerade jetzt wieder nicht wenn sie in einer Beziehung ist. Sie liebt ihn nicht, aber sie hängt einfach zu stark an der Vergangenheit und kommt nicht darauf klar das er sie über alles liebt, aber sie ihn nicht mehr. Sie tut auf jeden Fall so als hätte sie aus dem nichts wieder Gefühle für ihn 😂 Ich muss irgendwie mit dieser Scheiß Situation klar kommen und meine Gefühle so gut es geht unterdrücken. Ich habe sie wirklich sehr sehr gern, sie hat so viel durchgemacht und hat das beste verdient und wenn sie mit ihm glücklich wird dann soll es so sein. Es ist für mich einfach nur extrem komisch, weil ich alles weiß. Ich weiß das sie ihn nicht mehr liebt, das sie vor 2 Monaten noch alles für immer beendet hat und das sie mir gesagt hat das die Gefühle für ihn schon seit über nem Jahr weniger werden. Und jetzt sind sie einfach wieder zusammen das geht nicht in meinen Kopf. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten Soll und auf kompletten Abstand zu ihr zu gehen schaffe ich einfach nicht. Dafür ist sie mir viel zu wichtig.

Ich danke jedem der sich diesen Roman hier durchliest und mir ernsthafte Tipps geben kann !!! 😂🙏🏻

...zur Frage

Die kleine ist echt trickreich und du rafft nicht mal wie krass sie mit dir spielt du bist nur geblendet von ihren Reizen. Sie liebt dich nicht, sie verdient auch nicht das beste und Sie weiß vorallem selbst nicht was Sie will.

Fokussiere Dich auf den Erfolg in deiner Ausbildung

...zur Antwort

Du steckst gerade schon in einer typischen Trauerphase. Lasse den Schmerz wie gesagt zu aber achte auf die Dosis, die macht nämlich das Gift.

Die Emotionale Entbindung beginnt ab dem Zeitpunkt an dem ihr völlig den Kontakt abgebrochen habt und ihr euch aneinander "entwöhnt"

Unterstützt wird dieser Prozess vorallem wenn ihr euch gar nicht mehr irgendwo begegnet. Sei es privat, beim Einkaufen, in der Stadt oder in Bars/Cafes.

Aus dem Auge aus dem Sinne quasi.

Nur dann und auch nur so bricht die Emotionale Bindung und die Sehnsucht immer mehr außeinander.

...zur Antwort

Mit Jesus lässt sich jeder unreine Geist oder Dämon aus einem Menschen austreiben.

Noch mehr, Jesus gab seinen Nachfolgern sogar die Geistesgabe, durch seinen Namen und in seinem Wille ebenso Dämonen auszutreiben.. Oder auch auf Schlangen und Ottern zu tretten.

Die Frage ist, vertraut der Mensch auf Jesus und auf die Zusprüche der Bibel!? Vertrauen die Menschen darauf das Jesus wirklich lebendig und Real ist?

Weihwasser zum austreiben von Dämonen ist ein Götzendienst, wer glaubt Dämonen damit austreiben zu können wird im Nachhinein feststellen müssen das er sich ein paar noch schlimmere einfangen wird oder es ist ein Täuschungsversuch des Bösen, das der Mensch dann glaubt er hätte die Wahrheit für sich entdeckt und dabei niemals mehr den wahren Glauben suchen wird.. => Den neuen Bund mit Jesus Christus einzugehen.

Und das wird den Menschen dann ebenso seine Seele kosten.

...zur Antwort
Dissoziation Stimmen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem... Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und leide seit 6 Jahren an einer Anorexie, einer schwergradigen Depression und Borderline, außerdem steht die Verdachtsdiagnose einer bipolaren Störung im Raum. In letzter Zeit kamen leider neue Symptome dazu, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Wir dachten erst es wäre eine Derealisation, aber dafür ist es glaube ich zu heftig. Wenn ich diese Zustände habe, kann ich gar nichts mehr. Ich habe weder Schmerz noch Kälte und Wärme empfinden, mein halber Körper ist taub, ich vergesse alles was ich vor 2 Sekunden gemacht habe, kann mich nicht mehr unterhalten, weiß nicht mehr welcher Tag ist, kann die Uhr nicht mehr lesen, erkenne bekannte Gesichter nicht mehr und ich starre stunden lang vor mich hin auf eine Stelle. Was ist nur los mit mir? Das ist das unangenehmste was mir je passiert ist. Und das einzige was ich machen kann ist aushalten und warten bis ich einschlafe.

Das ist das eine worauf ich sehr gerne eine Antwort hätte.

Das zweite ist, das ist ein wenig kompliziert zu erklären. Ich habe große Probleme mit S*izidalität und Selbst*erletzung, was in der letzten Zeit sehr auf den Höhepunkt getrieben wurde. Ich habe einfach ohne dass es mir überhaupt schlecht ging Desinfektionsmittel getrunken, einfach weil mein Kopf mir das gesagt hat. Mein Kopf sagt mir die ganze Zeit, ich soll mich umbringen, dabei will ich im Moment gar nicht sterben. Aber ich habe so ein großes Verlangen danach noch mal Desinfektionsmittel zu trinken oder eine Überdosis zu nehmen, einfach weil mein Kopf das will, ich will das gar nicht. Und ich habe Angst die Kontrolle darüber zu verlieren weil ich langsam Angst vor mir selber habe. Was soll ich nur machen und was ist mit mir los? Noch als Ergänzung, ich glaube es ist nicht so dass ich stimmen höre, also es fühlt sich nicht danach an als ob mir jemand was zuflüstert, eher so in Gedanken...

Danke schon mal für eure Antworten!!

❤️❤️

...zur Frage

Es gibt das objektive Böse und das sekundäre Böse.. Das ist nun mal eben so in meinen Augen.

Stimmen die dich ins Feuer zerren wollen obwohl du gerade nicht den Willen hast dich selbst zu verletzen oder zu sterben sind in meinen Augen eher übernatürlicher Dimension, muss es aber nicht sein.

Wünsche dir alles Gute für deine schwierige Zeit grad und hoffe das du gemeinsam mit Ärzten Lösungen für deine Probleme findest!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.