Woran erkenne ich ob ich y oder x auflösen soll?

3 Antworten

Also bei den oben genannten würde ich nach x auflösen es aber als 3x belassen.

Ich meine ist ja beides 3x es nach x auflösen und nochmal mal 3 nehmen ist ja dämlich.

Aber um deine Frage zu beantworten an welchem man als erstes auflöst ist wohl ein Blick den man mit der Zeit findet.

An sich ist beides richtig das eine nur inteligenter als das andere.

Das ist ein 2x2 Gleichungssystem, da musst du für x und für y eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent