Woran erkenne ich in einer Formel ab wann eine Säue vollständig oder teilweise dissoziiert?Und wie erkenne ich mit der Dissoziation ob eine Säure stark ist?

1 Antwort

Säuren sind vollständig dissoziiert, wenn sich der gesamte Wasserstoff abgespalten hat. Zum Beispiel Phosphorsäure ist erst vollständig dissoziiert, wenn es alle drei Wasserstoffatome abgegeben hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik-/Mathestudium TU Chemnitz