Woran erkenne ich Hausverbot?

2 Antworten

Ein Supermarkt ist keine Wartehalle und keine Wärmestation für Gelangweilte.

So er nicht ein explizite Hausverbot ausgesprochen hat gibt es noch keines - beim nächsten "Aufwärmen" mit Ärger und Mehrarbeit wird es sicher ausgesprochen. Der Leiter des Geschäftes hat das Hausrecht und muß ein Hausverbot nicht einmal begründen. Von mir hättet Ihr schon längst Hausverbot, mein Geschäft wäre nicht Euer Spielplatz.

Es geht ihm ja nichtmal darum, dass wir uns dort aufhalten. Wir sollen nur einen Beweis haben, dass wir die Sachen wirklich gekauft haben. Normalerweise zahle ich mit ApplePay, da kann man es ja direkt vorzeigen. Diesmal hat jedoch mein Freund mit Karte bezahlt. Aber sowas wie „nicht euer Spielplatz“ mussten wir uns glaube auch kurz abhören... aber wie gesagt er hat eigentlich nur ein Problem damit, dass wir keinen Kassenbon haben, weswegen ich mir jetzt den eBon von Rewe geholt habe.

Trotzdem vielen Dank für das beantworten meiner Frage. Schönen Samstag wünsche ich :)

Ein Hausverbot muss ganz klar ausgesprochen werden.

„Bitte geht in den Netto einkaufen“ ist kein Hausverbot.

Geht rein, sucht eure Waren aus, zahlt diese, und geht wieder, dann gibt es keine Probleme.

Oke danke für die Antwort :)