Woran erkenne ich das das AUFGESCHLAGENE Ei schlecht ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EmiWhatever,

wenn das Ei schlecht waere, dann wuerdest Du es riechen .......... ^^

der weisse Punkt ist nicht schlimm.

Wuensche guten Appetit

Vielen Dank fuers Sternchen !

0

willst du es genau wissen,es ist das sper.a vom hahn wenn er das ei befruchtet hat bevor sich die schale bildet,wenn es stört rausfischen oder mitbraten/kochen.ein ei das schlecht ist stinkt bestialisch

Als ''weiße Bestandteile'' finden sich unter anderem im Ei die Hageschnüre welche das Dotter im Kern des Eis halten, damit es auch bei heftigeren Bewegungen nicht beschädigt wird. Du kannst dir den Aufbau eines Eis ja hier mal anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hagelschnur

Wenn das Ei verdorben ist erkennst du das nach dem Aufschlagen an dem kaum zu ertragenden Gestank, dann ist es allerdings etwas spät. Wenn du Zweifel hast kannst du dein Ei vor dem Aufschlagen in Wasser geben, schwimmt es wie eine Pilleente würde ich meiner Nase das Aufschlagen ersparen.

vllt faules Ei im Kuchen, schlimm?

Habe eben einen Kuchen gebacken, hatte im Kühlschrank noch ein zwei ältere Eier die ich dafür benutzt habe. Habe aber jedes Ei nacheinander in einer Tasse aufgeschlagen und daran gerochen. ich konnte nichts riechen. Als ich den Rührteig fertig hatte roch der Teig aber komisch, irgendwie nach Ei, aber extrem nach Ei... kann es nicht genau beschreiben. Habe gehört das man es sofort riechen würde wenn Eier schlecht wären, so ein schwefelgeruch. Ich habe aber an keinem ei was riechen können. Jedenfalls muss der Kuchen mind. ne stunde bei 170 Grad backen, also wenn doch was an den eiern schlecht wäre dürften doch alle Salmonellen beim backen absterben oder?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob das Ei roh/gekocht ist?

Mir passiert es immer wieder, dass ich an den Kühlschrank gehe und ein rohes bzw gekochtes Ei brauche, mir dann aber genau das falsche rauspicke...Gibt es eine Möglichkeit äußerlich zu erkennen, ob es gekocht oder roh ist?

...zur Frage

Ei aufgeschlagen....

Also ich mach gerne French Toast Rolls, hierfür schlage ich ja
ein Ei auf...

Soweit so gut, aber oft verbrauche ich dafür nicht das ganze Ei.
Meine Frage ist jetzt, ob man es am nächsten Tag z.B. nochmal
verwenden kann, wenn man es abdeckt und in den Kühlschrank stellt?

Oder wird das schnell schlecht?

...zur Frage

Woher weiß ich wozu das Ei/Eigelb/Eiweiß im Essen dient?

Hallo,

meine Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich würde gerne wissen woher ich weiß welche Verwendung das Ei/Eigelb/Eiweiß im Essen hat? Also das Ei kann ja zum Binden, als "Backpulver", zum Glänzen u.ä. dienen.

Kann mir jemand sagen woran ich das erkenne, sodass ich weiß ob ich ein ei z.b. auch mal durch backpulver ersetzen kann?

Lg und Danke :)

...zur Frage

Hackbraten+Ei?

Mahlzeit ;o)

Sagt mal, kommt in Hackbraten gar kein Ei rein? Ich les die ganze Zeit Rezepte wo Ei nicht mit aufgeführt ist! Ich dachte da kommt immer eins mit rein?

...zur Frage

Schwarzer Punkt im Ei, was ist das?

Hei:)
Also ich habe mir gestern ein Frühstücksei gemacht und als ich es aufgeschlagen haben habe ich etwas komisches gerochen. Es hat nicht faul gerochen sondern eher nach irgendwelchen Chemikalien. Ich hab dann etwas schwarzes im Ei gefunden, sah total komisch aus. Ich habe aber im Internet nicht wirklich was gefunden was das sein könnte und hab das Ei dann mal lieber nicht mehr gegessen. Weiß jemand was das ist? Ich will nämlich die anderen Eier nicht auch noch wegschmeißen, falls ich wieder so etwas finde und es in Wirklichkeit was total harmloses ist.
Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?