Woran erkenne ich das das AUFGESCHLAGENE Ei schlecht ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EmiWhatever,

wenn das Ei schlecht waere, dann wuerdest Du es riechen .......... ^^

der weisse Punkt ist nicht schlimm.

Wuensche guten Appetit

Vielen Dank fuers Sternchen !

0

willst du es genau wissen,es ist das sper.a vom hahn wenn er das ei befruchtet hat bevor sich die schale bildet,wenn es stört rausfischen oder mitbraten/kochen.ein ei das schlecht ist stinkt bestialisch

Als ''weiße Bestandteile'' finden sich unter anderem im Ei die Hageschnüre welche das Dotter im Kern des Eis halten, damit es auch bei heftigeren Bewegungen nicht beschädigt wird. Du kannst dir den Aufbau eines Eis ja hier mal anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hagelschnur

Wenn das Ei verdorben ist erkennst du das nach dem Aufschlagen an dem kaum zu ertragenden Gestank, dann ist es allerdings etwas spät. Wenn du Zweifel hast kannst du dein Ei vor dem Aufschlagen in Wasser geben, schwimmt es wie eine Pilleente würde ich meiner Nase das Aufschlagen ersparen.