Woran denkt ihr liegt es, dass gemeine/fiese Leute in der Schule beliebter sind?

4 Antworten

Genau das kann ich aus meiner Schulzeit nicht sagen - solche Unruhestifter waren nie beliebt. So uneinig sich meine Klasse meistens war, war man sich dann doch dahingehend immer einer Meinung, wenn es um Leute ging, die man nicht leiden konnte.

Es kann nur sein, dass jemand entweder an sich der coole Klassenclown ist, den manche Vereinzelte für gemein halten - oder dass jemand zwar nicht gemocht wird, aber respektiert, weil man Angst vor ihm hat aus irgendeinem Grund.

Die "Netten" sind oft einfach zu nett und zu unscheinbar, fallen deswegen nicht auf, werden nicht thematisiert, weil sie eben nicht aus der Reihe tanzen und man mag sie generell schon, aber sie bieten wenig Angriffsfläche und gehen in der Masse total unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sneaker264  11.03.2025, 17:33

Mit wenig Angriffsfläche stimmt nicht so ganz. Mobber ärgern viel lieber unsichere und nette Leute anstatt die, die genauso sind wie sie. Es fühlt sich bei denen besser an

rotesand  11.03.2025, 17:34
@Sneaker264

Das stimmt vielleicht schon, ich habe es auch teilweise so erlebt - wobei ich auch Gemobbte oder viel mehr "Außenseiter" erlebt habe, die selbst zu ihrer Situation durchaus beigetragen haben durch ihr mehr oder weniger unsoziales und unfreundliches oder auch unangenehmes Verhalten in der Gruppe.

Die Angriffsfläche meinte ich eher daraufhin bezogen, dass die "Netten" nicht auffallen und nicht die sind, über die man spricht - sie werden oft kaum wahrgenommen, weil sie einfach nur da sind und es noch nicht mal auffällt, wenn sie mal krank sind und nicht im Zimmer sitzen.

Wenn du sowas hast kann ich die Frage verstehen, denn ich kenn diese Situation.

So Mobber oder allgemein gemeine Leute fühlen sich cool. Sie sind grob und mögen spaßkämpfe. Dann schließen sich welche an und tun genau das gleiche und sind dann wie eine Gang oder eine Klicke.

War damals auch gefühlt scheiße zu jedem. Aber irgendwie wurde ich trotzdem überall eingeladen. Denke das liegt daran, das niemand wirklich an einen rankommt.

Ich finde gemeinsame/fiese Leute extrem unsympathisch. Bei mir sind sie nicht beliebt.