Womit putzt Ihr Eure Fenster? Spüli, Spiritus oder ganz was anders?

9 Antworten

Kaltes Wasser(warmes Wasser macht Schlieren), Fenster darf noch keine Sonnenstrahlen abbekommen haben und  dann nehme ich Essig und etwas Spüli.

Nachgerieben wird  mit Geschirrtüchern, die nicht  mit Weichspüler gewaschen wurden.

Bisher sehr gute Ergebnisse damit erzielt.

Spüli . Auch die Rahmen. Zum Abtrocknen ein altes Geschirrtuch, welches nicht in Weichspüler weichgespült wurde, nehmen. Und zum Schluß Zeitungspapier. 

Viel Spaß beim frühjahrsputz!

Das Geschirrtuch ersetzt das Zeitungspapier. Welches heutzutage sowieso nicht  mehr so dazu geeignet ist.

0

Ich benutze einen Glasreiniger namens "Frosch". Damit das Fenster kurz einsprühen und mit Zewa abwischen, bitte kein Toilettenpapier, sonst gibts Streifen ;) Viel Erfolg

Fensterputzen für Ungeübte - was braucht man alles dafür (mir fehlt die Erfahrung)? ;(

Normalerweise mach ich um so etwas immer einen Bogen, und hab das auch lange Zeit recht erfolgreich geschafft. Ok, ich habe schon mal nicht besonders perfekt Fenster geputzt, aber irgendwie verschmierte alles beim Trockenwischen.

Ich will mir morgen nun aber alles Notwendige besorgen, und wollte einfach mal vorab hier reinfragen (damit ich auch nichts vergesse oder übersehe. Es ist ein ganz normales Treppenhausfenster und evtl. dann auch noch Fenster in der Wohnung):

Was braucht man alles? Also ein Fensterleder? Einfach irgendeinen Glasreiniger? So einen Scheibenwischer? Und am wichtigsten: Womit krieg ich hinterher alles trocken, ohne dass es verschmiert? Fehlt noch was?

Danke für eure Tipps ;)

...zur Frage

Streifenfreies Fenster putzen. Wer kennt die ultimativen Tipps?

Was sind denn nun die ultimativen Tipps zum streifenfreien Fenster putzen? Ich kann machen was ich will, wenn die Sonne direkt auf die Fenster scheint, entdecke ich doch immer noch den ein oder anderen Streifen.

...zur Frage

Kann man mit Sidolin der Küchenkraft ( Lebensmittel-sauber, Empfohlen von: Alno) für mühelose Sauberkeit, auch Fenster putzen?

...zur Frage

Reinigungsmittel eingeatmet

Meine Freundin hat ihr bad geputzt dafür benutze sie ein Reinigungsmittel als spray ...sie hat es ganz Kurz eingeatmet ...und ln der Verpackung stand man sollte nicht einatmen ....Fenster war aber auf ..sie hat nun Halsschmerzen aber wir wissen nicht genau ob es dadurch kommt bitte um Hilfe ! Danke im voraus

...zur Frage

Woher bekomme ich Amoniak?

In unserer Firma waren die Fensterputzer. Diese habe ich mal gefragt, ob das eine Geheimrezeptur ist, womit die die Fenster putzen.

Da sagte er mir:

Wasser + Spüli + Amoniak

Aber woher bekomme ich Amoniak?

...zur Frage

Womit putzt man fenster?

...am besten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?