Gibt es ein Mittel das die Fenster länger sauber bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reinigungsmittel gibt es meines Wissens nicht. Es gibt eine Glasbeschichtung mit einem Lotuseffekt.(Für neu einzubauende Fenster) In Sanitärfachgeschäften, in der Autopflegeabteilung o.ä. gibt es eine Lösung, diesich nach dem Putzen auf Glasduschwände oder Autoscheiben auftagen lässt. Das Wasser läuft dann schlierenlos ab. Funktioniert bei Glasduschen nur bedingt und muss nach einiger Zeit erneut aufgetragen werden. Hab es an Fensterscheiben noch nicht ausprobiert. http://www.cosmiq.de/qa/show/170084/Wo-finde-ichdas-Fensterreinigungsmittel-damit-die-Fenster-laenger-sauberbleiben/

ich putze meine Fenster schon ewig mit "Ha-Ra" und dem dazugehörenden Mikrofaser Abzieher. Danach nehme ich ein altes Küchenhandtuch und gehe über die Streifen. Habe auch schon mit einem Lotuseffekt probiert, aber das ist alles nicht das wahre.

ich benutze spiritus- leider ist bei dem wetter kein Mittel gut genug

Wie bekommt man weiße Kunststoffrahmen vom Fenster wieder sauber?

Hei, Suche ein Mittel um Kunstoffrahmen am Fenster wieder weiß zu bekommen? Was kann man da nehmen? lg Lilli die Waldfee

...zur Frage

Fenster zugesperrt an Schule, Möglichkeiten?

Hallo!

Am Montag wurden bei uns in der Schule alle Fenster zugesperrt. Die sind neu und angeblich würden die Schüler die Fenster dauernd so gewaltsam öffnen dass sie kaputt gehen. Aber ich hab nie jemanden gesehen der die Fenster wirklich mit Gewalt geöfnet hat, vielleicht mal jemand etwas ruppiger als sonst aber das wars. Jetzt sind alle Fenster zugespert undf man kann nur noch kippen. Die Fenster haben eine große Hälfte und eine kleine, nur die kleine kann man kippen. Dadurch ist es insbesondere auf der Südseite jetzt immmer richtig heiß im Zimmer, und dass auch bei 19 Grad weil es eben auf der Südseite liegt. Auch auf der Ostseite ist es morgens richtig warm. Kann man irgendwas gegen tun? Einer Meiner Mitschüler wäre heute in der 6. Stunde wegen der Hitze fast kolabiert, ein anderer Mitschüler hat sein Thermomenter mitgebracht, es zeigte 36 Grad an und draußen waren es um die 24 Grad. Die kleine Seite der Fenster ist wirklich klein, wenn alle Fenster gekippt sind, dann spüren die die dierekt am Fesnter sitzen einen Luftzug, aber die in der Mittel und Türreihe sitzen haben nix von. Kann man irgendwas dagegen tun, ich meine es kann ja nicht sein dass ein Mitschüler wegen so einem kack fast kolabiert wäre!

...zur Frage

Mit welchem Reinigungsmittel bekomme ich meine Schuhe(nike lunarcharge essential, in weiß) Sauber ?

Hab mir letzten neue Schuhe geholt (nike lunarcharge essential, in weiß) geholt, und die werden sicherlich schnell dreckig. Mit welchem Reinigungsmittel kann man sie sauber machen?

...zur Frage

wie halte fenster an der wetterseite länger sauber?

hallo,

gibt es einen trick, irgens ein Haus mittel (möglichst ohne chemie), die mir fenster an der wetterseite länger den "DURCHBLICK" gewähren?

ich will nicht alle 2 wochen fenster putzen ;-))

...zur Frage

Reinigungsmittel eingeatmet

Meine Freundin hat ihr bad geputzt dafür benutze sie ein Reinigungsmittel als spray ...sie hat es ganz Kurz eingeatmet ...und ln der Verpackung stand man sollte nicht einatmen ....Fenster war aber auf ..sie hat nun Halsschmerzen aber wir wissen nicht genau ob es dadurch kommt bitte um Hilfe ! Danke im voraus

...zur Frage

Ps4 CD Laufwerk problem?

einmal hat sich die ps4 mitten beim anschalten irgenwie sofort ausgeschaltet weil der netzkabel ausversehen draußen war danach hab ich es wieder an gemacht danach stand da systemfehler und habe es dann wieder hinbekommen aber jetzt Funktiorniert GTA 5 nicht obwohl ich es neu gekauft habe Fifa 18 geht auch nicht es macht immer komisch Gerüsche dann steht da disc ist dreckig obwohl es sauber ist !!!

Brauch dringend Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?