Womit macht man einen Fahrrad-Dynamo leiser?

5 Antworten

Normale Seitendynamos sind immer recht laut - da hilft nur ein Nabendynamo oder ein Akku; die bremsen auch nicht und rutschen nicht durch.

schmieren ist keine dumme idee... aber nicht die reibefläche... du könntest auch den anpressdruck des dynamos an das rad verringern... es gibt auch dynamo-reibräder einzeln zu kaufen...(und das ist eigentlich auch das einzige bauteil, was lärm machen sollte)...schau mal, ob es da welche gibt, die auf leise getrimmt sind

Überlege an bateriebetriebener Beleuchtung (LED), die ist wunderbar leise...

Dynamo mit kleinem Motor

Ich möchte einen Dynamo, denn wir mit dem Fahrrad antreiben mit einem kleinen Motor verbinden. Wenn ich aber eine Glühbirne anschliesse brennt diese und der Motor will einfach nicht drehen. Doch mit einer 1.5 V Batterie läuft er ohne Probleme. Wird das nicht funktionieren oder hat mir jemand eine Lösung?

...zur Frage

Akku für Fahrrad Dynamo

Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob es einen Akku gibt, den man ans Fahrrad machen kann und der vom Dynamo aufgeladen wird. Ich möchte nämlich gerne ein par LEDs an mein Fahrrad machen, brauche dafür aber einen Akku, da es aber nervig ist, den Akku immer wieder zu laden, wäre eine Aufladung durch den Dynamo gut.

...zur Frage

Trotz neuem Dynamo funktioniert das Licht nicht, was könnte der Fehler sein?

Habe am Fahrrad neuen Dynamo, neues Kabel und neue LEDs installiert und das Licht funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Dynamo Fahrrad 4 Kabel

Hallo liebe Leser, ich wollte bei meinem Fahrrad den Dynamo tauschen, habe aber festgestellt, dass zu diesem 4 Kabel der beiden Fahrradlampen führen. Ich kennen das nur mit 2 kabel. Die Kabel sind alle schwarz ohne Bezeichnung. leider weiß ich jetzt nicht mehr, welches Kabel an welchen der beiden Dynamoanschlüsse gehört. Über Ausprobieren habe ich es nicht geschaftt. Mal geht das eine Licht, mal das andere. Wenn mal zufällig beide gingen, war die Leuchtkraft miserabel. Habt ihr noch eine Idee? Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich das Vorderrad rückwärts drehe mit dem alten Dynamo, das Licht heller leuchtet, dann muss ich jetzt immer rückfährt fahren oder?

Euer goldfisch

...zur Frage

Wie schließt man Dynamo an SecuTown Licht an?

Haloo Leute Ich hab ne Fragen. Wie schließt man an meinem Fahrrad den Dynamo an das SecuTime Licht an? Währe euch sehr dankbar wenn ih mir dei frage beantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?