Womit mache ich das auf?

 - (Technik, Handwerk, heimwerken)  - (Technik, Handwerk, heimwerken)

7 Antworten

Das sind sogenannte Blindnieten, da kannst du mit einem Stift der in das Loch passt den Rest herausschlagen und anschließend versuchen die Blindniete heraus zu bohren. Du kannst aber auch versuchen die Köpfe der Blindnieten die du da siehst mit einer Rohrzange zusammenquetschen und durch das Loch nach innen drücken.

Nach dem Öffnen kannst du das ganze mit einer Blechschraube https://www.zoro.de/schneidschrauben-zoro-selection-blechschrauben-4-2x13-ph-stahl-schwarz-verzinkt-z00143715?gclid=EAIaIQobChMIgNOX-_3n2gIVVgAZCh353AHrEAYYBCABEgLpN_D_BwE wieder verschließen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit mit einer Blindniete https://www.ebay.de/itm/Blindnieten-2-4-4-0mm-Alu-Stahl-Flachkopf-Standard-Nieten-wahlbar-/401005235677?var=&clk_rvr_id=1518534513416&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNDg2MjVhMWIzM2FmOWRhMTk0OGFiMmY1OTc5MTA3YSIsImkiOiI0MDEwMDUyMzU2NzciLCJ0cyI6MTUyNTI5NjQ2MCwidiI6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjE4MzkyNn0%3D&rmvSB=true alles zu verschließen.

Das sind Nieten mit denen man nur einmal was verschließen kann. Die musst du ausbohren. Um den Kasten wieder zu verschließen kannst du wieder bieten verwenden (andere) oder eine Schraube mit Mutter

Danke

0

diese Nieten mußt du aufbohren ... allerdings mit einem kleineren Bohrer als der sichtbare Nietenkopf ... dann kannst du nachher wieder problemlos vernieten

als Beispiel wie das aussieht:

 - (Technik, Handwerk, heimwerken)

Vielen Dank

1

Fliesen in Holzoptik oder Parkett? Vor- und Nachteile

Servuz, fallen euch die Vorteile von Parkett oder Fliesen ein, welche man jetz nicht unbedingt im Internet findet. Das Fliesen für ne Fußbodenheizung besser geeignet sind, bzw. Fliesen ohne Fußbodenheizung sehr unangenehm sein können ist klar. Auch das Fliesen langlebiger und Pflegeleichter sind, is auch klar. Aber gibts da noch mehr was man beachten sollte?

...zur Frage

Wie kriege ich diesen Rollokasten geöffnet?

Hallo,

bei meinen elektrischen Rolläden hat es ein Rollo komplett reingezogen und jetzt geht es nicht mehr runter, sondern dreht sich nur noch lustig im Kasten.

Ich habe schon intensiv im Netz gesucht und mir einige Videotutorials angeschaut. Mein Rollokasten war nie dabei! Es handelt sich um ein Unilux-Fenster.

Siehe Foto!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen?

Kann ich diesen Kasten öffnen ohne alles kaputt zu machen?(siehe Bild)Mein Rolladen geht nicht meh runter (zu stark hochgezogen), rütteln und ziehen and den Lammellen hat leider nichts gebracht bis jetzt.

Habe kurz versucht mit dem Schraubenzieher unter diese Leisten links und rechts zu gehen, scheint aber irgendwie alles verklebt zu sein.

Ist übrigens eine Mietwohnung..oder lieber Handwerker rufen lassen von der HAusverwaltung?

...zur Frage

Rolladen Kasten öffnen

Hi Leute,

ich mag meinen Rolli künstlerisch gestalten, leider wohne ich im zweiten OG und komm da nicht dran, daher meine Idee, von innen den Kasten zu öffnen und den Rollo herauszuziehen, nur leider hab ich keinen Plan wie ich den Kasten öffnen kann. Kann mir jemand weiterhelfen, also mir sagen wo ich den Schraubenzieher (anderes Werkzeug?) ansetzen muss?

Danke und liebe Grüsse Sahra

...zur Frage

Greift ein Wespen spray irgendetwas im Rollo Kasten an außer Wespen?

Also macht ein Wespen spray noch etwas kaputt außer den Wespen und könnt ihr mir eins empfehlen. Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit wie ich das Wespennest aus dem Rollo Kasten bekomme?

...zur Frage

Garagenspitz: Wie können wir das Dach als "Spielhaus" preiswert ausbauen?

Hallo! Wir überlegen den Dachspitz über unserer Garage zum Spielen für unsere Kinder auszubauen. (Baujahr: 1957, nackige Ziegel auf Latten, Biberschwanz, dunkelbraun) Gedacht ist es als "Gartenspielhaus-Ersatz". Es braucht also keine Wohnstandards erfüllen, wird nicht mit einer Heizung versehen und wird dann vermutlich im Frühling/Sommer/Herbst genutzt. Da unser Budget nicht riesengroß ist: was müssen wir unbedingt beachten? Muß man dämmen (weil es sonst im Sommer zu heiß wird?) oder reicht nur verkleiden? Wenn dämmen, wie? Das Dach ist alt aber noch dicht. Es gibt ein Minifenster und eins mit ca. 50 x 70cm (momentaner Ein- und Ausstieg). Wir hatten schon ein paar Handwerker hier, nur jeder rät uns etwas anderes 😳 Weiß hier jemand Rat? Lieben Dank! Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?