Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen?

rollladen - (Reparatur, Handwerk, Fenster)

4 Antworten

Was geklebt ist, kann man auch lösen - am besten mit einem Meißel. Ich würde es auch mal unter den beiden Schutzkappen versuchen. denn meist geschieht beides: vernagelt/verschraubt und geklebt. Nur Mut! Eventuelle Kratzer kann man nachher mit Farbe überstreichen.

Die Anfrage liegt schon drei Jahre zurück. Aber die Antwort interessiert mich auch. Wir haben genauso einen Kasten und ich bekomme ihn nicht auf :-(. Seid Ihr mittlerweile zu einem Ergebnis gekommen? Die Spahnplatte verschwindet unter dem Fensterrahmen. Auch dolles Rütteln löst nichts. Muss man diese Spanplatte nach vorne herausziehen? Es ist so fest, dass ich befürchte, es nie wieder reinzubekommen...?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

von außen ! mit einem nageleisen zwischen rahmen und den sicherungswinkeln etwas rütteln - bei entspanntem zugriemen !


Rolladen Kasten öffnen

Hi Leute,

ich mag meinen Rolli künstlerisch gestalten, leider wohne ich im zweiten OG und komm da nicht dran, daher meine Idee, von innen den Kasten zu öffnen und den Rollo herauszuziehen, nur leider hab ich keinen Plan wie ich den Kasten öffnen kann. Kann mir jemand weiterhelfen, also mir sagen wo ich den Schraubenzieher (anderes Werkzeug?) ansetzen muss?

Danke und liebe Grüsse Sahra

...zur Frage

Wespen im Rolladenkasten! Hilffeeee

Letztes Jahr waren bei mir Wespen im Rolladen kasten, jetzt sind sie weg, besteht die Gefahr, dass sie wieder kommen? Und wie kann ich das Nest entfernen?

...zur Frage

Fenster Rolladen klemmt

Hallo,
ich habe außen an meinem Fenster Rolladen. Normalerweise ziehe ich sie immer nicht ganz hoch. Nun ist es aber passiert, ein Rolladen ist ganz oben und trotz ganz lockerem Zugband kommt er nicht mehr runter. Ich habe schon dran gezogen, aber er will nicht. Der Rolladenkasten ist innen und mit Tapete verklebt, so daß ich da nicht unbedingt ran möchte. Hat jemand eine Idee wie man den Rolladen überlisten kann sich abwärts zu bewegen?

...zur Frage

Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen?

Hallo,

uns ist der Rolladen abgerissen, aber zur Hölle bekomme ich den Rolladenkasten nicht auf! Ist hier ein Handwerker, der vielleicht Ahnung davon hat? :-)

Habe die beiden Schrauben gelöst und schon überall gezogen und mit dem Schraubenzieher gehebelt, aber es tut sich einfach nichts..

Bild im Anhang.

...zur Frage

Fenster geschlossen aber ein offener spalt..geht nicht zu öffnen?

Hallo, mein Fenster ist geschlossen-rechts die Seite ist dabei aber offen -ein Spalt ca 1-2 cm. Ich bekomme das Fenster nicht mehr auf! Der Griff lässt sich nicht bewegen. Was kann das sein? Übernimmt sowas der vermieter?

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen (mit Bild)

Hallo zusammen, mein Rolladengurt ist gerissen und ich müsste den Kasten öffnen um den Gurt zu ersetzen. Habe die Tapete abgemacht und es zeigt sich eine Spanplatte, die mit 4 Schrauben befestigt ist. (Habe die Platte auf dem Bild mit einer roten Strichlinie angedeutet) Habe die Schrauben rausgemacht, das Brett lässt sich nun ein bisschen bewegen, aber einen richtigen Mechanismus erkenne ich nicht. Bevor ich irgenwas mit einem Schraubenzieher aufbreche daher lieber die Frage ob jemand diese Bauform kennt und weiß was ich machen muss...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?