Wie öffnet man eine Rolladenkasten aus Kunststoff ohne sichtbare Schrauben?

3 Antworten


am besten mit dem Schraubenzieher in die Gurt-Öffnung und nach vorne ziehen

Das mit dem Bild hochladen hat auf Anhieb wohl nicht so ganz geklappt.

Hier das Bild des Kastens:

Rolladenkasten - (Haushalt, Handwerk)

die komplette senkrechte Plastikfläche muß sich nach vorne abziehen lassen. Da sind keine Schrauben, sondern das ist nur so ein Einklink-Profil im Plastik. Wenn du von unten guckst müßtest du ca. 3 oder 4 mm vom Rand entlang der ganzen Breite des Kastens eine Fuge entdecken können - einfach vorsichtig (am besten zu zweit - einer macht Druck, der andere steckt einen Holzspatel oder sowas in die Lücke) nach außen drücken.

Rolladenkasten öffnen - Mechanismus Verschlußdeckel

Hallo Zusammen,

ich möchte einen abgerissenen Rolladengurt wechseln und muss dafür den Rolladenkasten öffnen. Ich vermute, dass der Kasten von unten über den Rolladendeckel (s. Fotos) zu öffnen ist. Die Schrauben und den Kleber am Fenster / der Wand habe ich bereits entfernt. Allerdings scheint der Deckel noch irgendwie an der vorderen Leiste befestigt zu sein.

Wie kann ich den Deckel entfernen? Wie ist der Deckel an der Leiste befestigt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen

Hallo,

ich muss einen Rolladenkasten öffnen. Der Rolladenkasten (innen) hat eine Plastikabdeckung. Allerdings finde ich keine Möglichkeit diesen zu öffnen. Ich habe zwei Bilder gemacht, vielleicht hat jemand einen Tipp wie man den Kasten öffnen kann bzw. wie der Hersteller heißt.

Danke

...zur Frage

Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen?

Hallo,

uns ist der Rolladen abgerissen, aber zur Hölle bekomme ich den Rolladenkasten nicht auf! Ist hier ein Handwerker, der vielleicht Ahnung davon hat? :-)

Habe die beiden Schrauben gelöst und schon überall gezogen und mit dem Schraubenzieher gehebelt, aber es tut sich einfach nichts..

Bild im Anhang.

...zur Frage

Rolladengurt zusammenfügen?

Ich möchte einen elektrischen Gurtwickler einbauen und habe nun leider den Gurt zu kurz abgeschnitten. Da ich den Rolladenkasten nicht öffnen möchte (Tapeten aufscheiden, Schrauben suchen etc.), suche ich eine Möglichkeit, um den Gurt mit einfachen aber sicheren Mitteln wieder zu verlängern (kleben, nähen etc.).

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen (mit Bild)

Hallo zusammen, mein Rolladengurt ist gerissen und ich müsste den Kasten öffnen um den Gurt zu ersetzen. Habe die Tapete abgemacht und es zeigt sich eine Spanplatte, die mit 4 Schrauben befestigt ist. (Habe die Platte auf dem Bild mit einer roten Strichlinie angedeutet) Habe die Schrauben rausgemacht, das Brett lässt sich nun ein bisschen bewegen, aber einen richtigen Mechanismus erkenne ich nicht. Bevor ich irgenwas mit einem Schraubenzieher aufbreche daher lieber die Frage ob jemand diese Bauform kennt und weiß was ich machen muss...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?