Womit kann ich Hausspinnen füttern

7 Antworten

Ich google wie ich hausspinnen bei der überwinterung helfen kann, und treffe hier so viele dumme antworten, sry! keiner von euch hier hat ahnung von spinnentieren, bei jeder art muss man artgerecht reagieren, und nicht anders, hier ein beispiel: Kreuzspinne, darf nicht ins glas gebt ihr ne schöne ecke die tut auch keinem was, dort könnt ihr mit einem wassersprüher das netz anfeuchten (feinsprüher vaporisator, wasser) und dann haut man die fliege/motte/das futtertier mit kraft drauf rest macht der carnivore! Winkelspinnen muss man in miniterarrien halten, das sie auch beissen können und schnell sind, wenn ihr eine seht, nicht versuchen zu töten und vor die tür stellen wäre tierqäulerei im winter, einfach in den keller aussetzen gehen oder artgerecht halten und füttern, im winter gibts keine insekten für fei, deswegen hab ich gegooglet, es bleibt nur noch die zoohandlung, futter tiere kaufen, schale mit wasser hinstellen 1 mal am tag füttern und im frühling freilassen, weberknechte nicht in die gläser/ terarrien, sondern in seiner ecke beobachten. habe 2 kreuzspinnen in meinen ecken gehabt und gefüttert, sie sind wegen altersschwäche gestorben und ihre babys sind gerade über all in meinem zimmer.... =) also Tier kennen= artgerecht behandeln oder gesund pflegen/füttern und das karma bleibt rein! LG p.s. um dir sagen zu können was du tun sollst musst du uns/mir die spezies verraten ;)

100ATEURo  05.08.2018, 11:36

Wow, das war mal super. 👍 Ich habe zurzeit eine Kreuzspinne bei mir, schon seit 1 Monat und sie hat sich auch schon 2 mal gehäutet. Vor 3 Tagen war die Häutung und sie hat immernoch kein neues Netz gesponnen. Woran kann das liegen? Wasser hat sie genug. Muss aber sagen, dass sie vom Aussehen komplett anders aussieht, also sie wächst wahnsinnig schnell gerade, braucht sie einfach noch etwas Zeit?

Carawoluna1  25.02.2019, 17:18

Ich glaub ich hab ne zitterspinne im zimmer und würde sie/ihn gerne tiergerecht weiter in meinem zimmer halten da es draußen zu kalt ist und meine mutter sie/ihn sonst einfach umbringen würde !!!

Ich hoffe sie ist wieder frei !!!!

Ich will keinem angreifen , da bei so was hört sich doch alles auf. Man muss eine Spinne nicht einfangen - im Zoo gibt es viel Exemplare,da kann man seinem Kind alles gut Erklären , allerdings müsste man dazu vor die Tür gehen!!

Xenophon1984  14.12.2014, 17:18

im zoo gibts nur vogelspinnen und taranteln oder skorpione, im haus gibts, winkelspinnen, kreuzspinnen, weberknechte, zitterspinnen, mini sprungspinnen, mittelgroße bodenspinnen/verschiedene arten etc etc

Hallo.

In dieser Umgebung wird die Spinne wahrscheinlich keine Nahrung zu sich nehmen. Zudem fressen Spinnen nur lebende Beute, das heißt Tiere, die sie selbst gefangen haben. Du kannst tote Fliegen in das Glas werfen, solange du lustig bist, sie wird keine einzige davon fressen, weil sie sie nicht als Nahrung erkennt. Wenn du sie unbedingt in Gefangenschaft halten willst, sollte es schon ein etwas geräumigeres Terrarium sein, in dem sie sich bewegen und jagend umherstreifen bzw ein Netz weben kann. Dann kannst du sie mit allen möglichen lebenden Insekten füttern. aber keine Käfer! Deren Panzer ist zu dick, das schafft sie meistens nicht durchzubeißen.

Xenophon1984  14.12.2014, 17:16

Ist falsch, gibt tricks den spinnen frische insektenleichen schmackhaft zu machen, ausserdem hat der kerl ne bodenspinne für sein gefangen, in mind 20l terrarium, oder in den keller, im unterholz würde sie eingehen und das ist tierqäulerei! füttern bis frühling, dann freilassen, fertig, tschüss!

Spinnen können sehr gut einige Tage ohne Nahrung auskommen. Ich denke auch, das sie ohnehin in dem Glas nix fressen würde. Laß sie deinem Sohn betrachten und erkläre ihm wie nützlich diese Achtbeiner sind - und absolut ungefährlich! Wähle nach nicht zu langer Zeit einen geeigneten Ort im Garten (oder draußen irgendwo) und gib ihr ihre kleine Freiheit wieder zurück.

ich würde sie wieder freilassen, da kann sie sich ihr fressen selber suchen, und bei wirklichem Interesse, geh am bestenin einen Zoohandel und lass dich dort beraten wegen einem Terarium für eine Vogelspinne, denn das sind richtig tolle Tiere.