Womit kann ich auslesen, wie warm meine CPU wird während ich zocke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des zockens ist wohl der MSI afterburner der beste.

Du kannst dir ein on Screen Display einrichten und siehst es dann direkt im Spiel.

Geht nicht nur mit Temperaturen. Auch mit Auslastung, takt, Leistungsaufnahme etc.

Lg

Awpdeagle
Fragesteller

Hi.

Ja, das scheint gut zu sein, aber da sind so viele CPU Temperaturen bei „Überwachen“. Welche ist eigentlich richtig?

Usj89  09.11.2023, 11:27
@Awpdeagle

Na alle. Für jeden Kern ne einzelne. Gibt aber auch eine Durchschnitts temp für alle

HWiNFO ist hier meine präferierte Anwendung.

https://www.hwinfo.com/download/

Man hat alle möglichen Sensoren im Überblick sowie mit einer sinnvollen Übersicht der Werte (Aktuell, Maximal, Minimal und Durchschnitt).

Sonst sind MSI Afterburner und sonst GPU-Z (nicht CPU-Z, GPU!) gute Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

CPU-Core, HwInfo/HWMonitor oder in Google einfach reinschreiben, CPU Temp monitoring oder sowas

  • HWiNFO
  • CPU-Z
  • MSI-Afterburner

Neroshu  09.11.2023, 09:36

Auch hier, CPU-Z zeigt keine Temperaturen ^^