Womit erstellen Produzenten von erfolgreichen Rappern die Beats?

6 Antworten

abelton, fl studio, cubase, logic pro
iwas davon bestimmt
oh gott garage band xd

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory

ähm ich weiß ja nicht welche Suchmaschine oder Suchbegriffe du nutzt, aber da gibts es gefühlt 1000.

Google mal nach DAW und schon hast du genug Auswahl. Die großen Künstler/Produzenten etc. arbeiten mit Ableton, Logic, oder Pro Tools.

Allerdings ist die DAW nur die Verarbeitungssoftware. Du brauchst auch noch gute Samples um wirklich gute Beats zu machen.

Hase3311
Fragesteller

ja genau das ist ja das problem man findet viel zu viel und weiß im endeffekt nicht was gut ist und was nur aus irgendwelchen werbegründen empfohlen wird

Hello1989  07.09.2017, 11:22
@Hase3311

Was gut ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich mag Propellerheads Reason wegen der Rackansicht gern, andere hassen diese DAW dafür. Ableton ist halt recht stark auf LIVE-Dinger ausgelegt. Ich würde Logic, Pro Tools, Cubase oder eben Reason empfehlen. FL Studio ist zwar nett zum reinschnuppern, aber mMn ist das keine geeignete DAW um wirklich das Hobby auszuleben!

OVOQYT  07.09.2017, 13:03
@Hello1989

Richtig ist alles geschmackssache, sogar mit fl studio wurde ein Hit für Drake erzielt, der zurzeit ya in der Musikszene ganz vorn mitspielt. Der song hiess glaube ich Sneakin. İch fing an mit FL gefiel mir aber vom design und der soundlibary nicht so gut, Reason war schon viel besser aber immer noch zu kitschig. İch persönlich finde Logic ganz cool, weil es genau so bedienerfreundlich ist wie ein İphone kann ich nur weiter empfehlen-geschweige denn du hastn Mac, Logic nur mit Mac geraeten-. Typisch apple halt.

Hello1989  07.09.2017, 13:06
@OVOQYT

FL war mir persönlich VIEL zu unübersichtlich, aber ja. Auch damit kann man Hits produzieren, wenn man weiß wie es geht.

Das ist aber wie bei jeder anderen Kunst. Ein Zeichner/Maler hat auch nicht schöne Bilder, weil er teure Farben kauft. Es kommt immer darauf an, wie gut du die Geräte/Plugins kennst und damit umgehen kannst.

Ich würde sagen, dass Logic der Industriestandard ist. Ich werde trotzdem bei Reason bleiben - vorallem da jetzt auch Plugins gehen :D

Schau mal nach DAW programmen
Dazu gehrören unter anderem FL studio und co.
Damit geht das