Womit erstellen Produzenten von erfolgreichen Rappern die Beats?

6 Antworten

ähm ich weiß ja nicht welche Suchmaschine oder Suchbegriffe du nutzt, aber da gibts es gefühlt 1000.

Google mal nach DAW und schon hast du genug Auswahl. Die großen Künstler/Produzenten etc. arbeiten mit Ableton, Logic, oder Pro Tools.

Allerdings ist die DAW nur die Verarbeitungssoftware. Du brauchst auch noch gute Samples um wirklich gute Beats zu machen.

ja genau das ist ja das problem man findet viel zu viel und weiß im endeffekt nicht was gut ist und was nur aus irgendwelchen werbegründen empfohlen wird

0
@Hase3311

Was gut ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich mag Propellerheads Reason wegen der Rackansicht gern, andere hassen diese DAW dafür. Ableton ist halt recht stark auf LIVE-Dinger ausgelegt. Ich würde Logic, Pro Tools, Cubase oder eben Reason empfehlen. FL Studio ist zwar nett zum reinschnuppern, aber mMn ist das keine geeignete DAW um wirklich das Hobby auszuleben!

1
@Hello1989

Richtig ist alles geschmackssache, sogar mit fl studio wurde ein Hit für Drake erzielt, der zurzeit ya in der Musikszene ganz vorn mitspielt. Der song hiess glaube ich Sneakin. İch fing an mit FL gefiel mir aber vom design und der soundlibary nicht so gut, Reason war schon viel besser aber immer noch zu kitschig. İch persönlich finde Logic ganz cool, weil es genau so bedienerfreundlich ist wie ein İphone kann ich nur weiter empfehlen-geschweige denn du hastn Mac, Logic nur mit Mac geraeten-. Typisch apple halt. 

0
@OVOQYT

FL war mir persönlich VIEL zu unübersichtlich, aber ja. Auch damit kann man Hits produzieren, wenn man weiß wie es geht.

Das ist aber wie bei jeder anderen Kunst. Ein Zeichner/Maler hat auch nicht schöne Bilder, weil er teure Farben kauft. Es kommt immer darauf an, wie gut du die Geräte/Plugins kennst und damit umgehen kannst.

Ich würde sagen, dass Logic der Industriestandard ist. Ich werde trotzdem bei Reason bleiben - vorallem da jetzt auch Plugins gehen :D

0

Schau mal nach DAW programmen
Dazu gehrören unter anderem FL studio und co.
Damit geht das

abelton, fl studio, cubase, logic pro
iwas davon bestimmt
oh gott garage band xd

Beats bauen auf Mac?

Wie kann man Beats erstellen ohne zusätzliche Ausrüstung, heißt nur mit nem Mac. Gibts da gute Programme oder ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

FL Studio Grundlagen/Regeln für Rap/Trap/HipHop Beats bzw. Drumsetting usw?

Hallo, ich brauche Hilfe für die Grundlagen bei Rap / Trap / Hip Hop Beats. Vorweg: Ich habe eine Akai MPK mini v1, also Drumcomputer u. Midi Keyboard sind vorhanden. FL Studio 11 Producer Edition auch, freue mich über Pluginempfehlungen.

Was ich wissen will wären gängige Grundlage für 3 verschiedene Arten von Beats, also wie man die Drums / Snare usw. setzt wenn man ein Beat zusammen klickt, vielleicht auch wie man ein besseres Gefühl dafür entwickelt, habe da nicht ganz viel Ahnung wie man sich z.B für die richtige BPM Zahl für ein Sample entscheidet etc.

Mein größtes Problem sind das setzen von Kickdrum(vorallem wenn diese 808's sind schnalle das Prinzip nicht wirklich) und Snare also das Grundgerüst weil ich halt kein plan habe und das nur nach Gefühl machen kann, sowas wie ordentlich auf die hihat kloppen oder doppelte bpm zahl bei Trap für die Hihats kenne ich.

Was ich produzieren möchte:

  • Langsamere Doubletime Beats / bzw. welche mit variablen Flow, diese die so in die Felix Blume richtung gehen mit albanerchor der im Hintergrund trällert und so ca. 70BPM rum letzes wo ich gesehen habe was vergleichbar wäre der MP5 Beat von Djorkaeff und Beatzarre.

  • Von PA Sports der Track "Ratten" geht zwar in eine andere Richtung aber auf sowas kann man auch sehr schnell flowen, wenn da einer genauer weiß was für eine Art Beat das ist würde ich mich da auch über Tipps freuen.

  • Newschool Beats im 2017 Style(Also diese mit 90-100BPM ca. Future mäßig oder Migos/Takeoff Style auf Deutsch würde mir Fler einfallen der ist da ganz gut am biten als Beispiel)

  • Franzosen Style(Sowas wie Kalash Criminel oder Kaaris so ab 2015 abgeliefert haben, z.B Arret du couer)

  • 90 BPM Standard "Oldschool" Beats, also sowas wie Bushido bis 2010 ca. gemacht hat.

Irgendwelche Drum Patterns suchen hilft mir nicht wirklich weil ich nicht genau weiß was ich suchen muss für die Sachen die ich produzieren möchte. Ich möchte halt bisschen was über den Workflow wissen wie man da am besten ran geht, wie die gängigen Drumsettings für die beschriebenen Sachen aussehen ca, welche regeln es bei welchen beats einzuhalten gibt usw.

Melodien, Samples und kreative ideen sind genug da nur die Umsetzung ist bei mir gerade noch ziemlich Scheisze, irgendwelche Beats nachbauen zum üben ist für mich auch schwierig da es insbesondere bei schnelleren Sachen noch schwierig ist die einzelnen Bausteine rauszuhören vorher von schlagzeug null plan gehabt.

Bitte antwortet nicht wenn ihr keine Erfahrung mit Hip Hop bzw. FL-Studio habt habe echt lange getippt und Einzeiler helfen mir kein Stück weiter, ich erwarte aber natürlich auch nicht das einer über alle genannten Beispiele bescheid weiß!

Youtube Tutorials bringen es auch nicht wirklich weil ich halt nach diesen speziellen subgenres suche und die da meistens auch nur fröhlich irgendwas zusammenbasteln ohne die sachen die mich wirklich interessieren zu erläutern, ich hoffe man versteht worauf ich hinauswill.

Vielen Dank fürs lesen! :D

...zur Frage

Mit Keyboard beats erstellen?

Kann man NUR mit einem Keyboard ohne irgendwelche Programme Beats erstellen auf die man rappen kann? Und wenn ja wie kriegt man diese vom Keyboard auf den PC? welches wäre empfehlenswert?´

grüße

...zur Frage

Beats bauen, Musik machen?

Guten Abend ich habe große Lust Musik zu produzieren. Ich würde sehr gerne Beats machen Mixen undso. Ich habe mir überlegt erstmal mit einfachen Beats anzufangen. Also einfach verschiedene Beats die auch in verschiedene Richtungen gehen wie Rapbeats, Trap oder oder auch einfach Remixe von Liedern. Da ich davon nicht soviel weiss wollte ich hier mal fragen was ich dazu als erstes mal für ein Equip benötige (Launchpad und Programme usw). Und wie und wo ich einen Anfang finden soll und bitte jetzt nicht einfach schreiben Such im Internet oderso. Vielen Dank bei Rückfragen einfach fragen.

...zur Frage

Gerät, womit man Musik / Beats erstellen kann?

gibt es eigentlich ein Gerät, womit man Beats aufnehmen kann und halt seine eigene Musik erstellen kann? Wenn ja, wie nennt man so etwas? Danke schon im vorraus. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?