Kann man eigentlich auch ohne muskilaische Ausbildung Beats produzieren?

4 Antworten

Es ist noch kein meister vom himmel gefallen mein kollegge hat sich auch aus langerweile einfach so ein beat programm vom anderem koll. geholt jetzt übt er schon seit 4 monaten und hat es schon gut drau finde ich also einfach versuchen. GRUß TONY

Wenn ich einen Freund so auf seinem Keyboard höre, ohne dass er je eine Note gelernt hat - es geht ! Er programmiert zwar direkt am Keyboard neue Styles und nicht über ein Musikprogramm, aber das hat alles viel mit Übung und gutem Zuhören und Umsetzen zu tun. Versuche es !

Geht klar. gibt ein paar gute Programme, einfach mal nach "music maker" googlen. Sind aber größtenteils kostenpflichtig und sehr teuer. Vorkenntnisse braucht man dafür aber nicht. Sind sogar Vorlagen für Stimmen dabei.

Ich denke generell kann kein Produzent irgendein Instrument spielen (zumindest nicht gut genug) die müssen die Künstler nur fördern. Die künstler machen dann die ganze Arbeit und die Produzenten streichen das Geld dafür ein.

Naja leute. Ich mach auch beats und rap bz hab mal beats gemacht ;). da sollte mann schon n bischen was wissen. Taktgefühl haben, Sich mit tönen und instrumenten auskennen. ich entfehle keyboard untericht.