Womit codet man eine KI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht mit jeder sprache . KI hat nix mit der spache an sich zu tun . gibt sprachen die bieten schon fertige module , das macht es dann einfacher , hat aber auch nachteile , du nutzt halt fertig zeugs und kannst dann auch nur das fertig zeugs nutzen .

Aktuell gibt es noch keine KI Allein schon der Begriff «Intelligenz» ist bis heute auch in Fachkreisen nicht eindeutig bestimmt. Ich verstehe unter Intelligenz die Fähigkeit, innovativ zu sein, Regeln zu brechen, sich für das noch Unbekannte zu interessieren. Intelligent zu sein bedeutet, Neugierde zu haben. Intelligenz ist dynamisch, global wirksam, abstraktions- und entwicklungsfähig.

Mit Julia und R meine ich auch, aber Python ist Standard