Wollte Mal fragen wieso jeder wo ich kenn sag das Tanz Sport so anstrengend ist. ?

5 Antworten

Tanz du mal ne Choreographie von knapp 10 Minuten. Das ist enorm anstrengend. Alleine die Haltung im Oberkörper zu bewahren über die Zeit ist für viele fast unmöglich.

Tanzen und Tanzsport sind zwei völlig unterschiedliche Welten.

Beim Tanzsport kommt es oft auf Choreographien an aber auch schwerere Elemente spielen einge Rolle, bei denen der Partner innerhalb derselben den anderen hebt oder selbst ausdrucksstarke Bewegungsabläufe generiert.

Das ist beim Tanzen wie in der Disco nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Na ja, schätze es ist die Kombination aus körperlicher und geistiger Leistung. (Bewegung, Takt, Koordination, Tanzabfolge)

NicoEtt
Fragesteller

Okay Danke für die Antwort

Wollte Mal fragen wieso jeder wo ich kenn sag das Tanz Sport so anstrengend ist. ?

Weil man dabei ordentlich Kalorien verbrennt: Kalorienverbrauch tanzen.

Alex

Du dürftest den aktuellen Tagesrekord von Fehlern pro Satz halten.

Glaskocher  02.04.2022, 10:35

Wenn dä veladeuvel ma zu shlecht, dann haben Andere gut lästern.