Was ist anstrengender Tanzen oder Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kampfsport 78%
Was ist anstrengender? 11%
Tanzen 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kampfsport

Man hat hier ebenfalls einstudierte Bewegungsabläufe, aber mit dem Unterschied, dass man durchgehend unter großem Stress steht und schnell reagieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das nimmt sich nichts. Du hast bei beiden verschiedene Stile bzw Arten, die mehr oder weniger anstrengend sein können.

Zwischen Ballett und Karate gibt es viele Parallelen (habe beides gemacht) Dehnung, Kondi, längere Abfolgen, exakte Techniken, Muskelaufbau usw usf.

Zum anderen selbst wenn du ein und dieselbe Sportart miteinander vergleichst, lässt es sich schwer bestimmen. Der oder die eine findet es easy, weil er oder sie nur seine Füße herumschiebt und auf Lowlevel trainiert und ein*e andere wiederum geht bis an die Grenzen und findet es damit auch anstrengend.

Beides kann sehr anstrengend sein.

Es kommt darauf an, wie intensiv Du jeweils trainierst.

Kann beides ausgesprochen anstrengend sein, es gibt schließlich nicht nur eine Kampfsport- oder eine Tanzart.

Ballet ist vermutlich anstrengender als manche Kampfsportarten, nur als Beispiel.

Kampfsport

Beide Sportarten setzen eine sehr gute Kondition voraus. Beim Kampfsport, wie z.B. Boxen kommt noch hinzu, daß du teilweise schwere Treffer verkraften musst. Das nimmt dir sehr viel Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wer rastet der rostet - immer in Bewegung bleiben